Galaxy Note 2 Android Lollipop Update für Dänemark bestätigt

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
3 Min

Noch eine Hiobsbotschaft für Galaxy Note 2 Besitzer, die weiter ohne offizielle Bestätigung der Aktualisierung auf Android Lollipop auskommen müssen. Nach aktuellem Stand der Dinge kommt das begehrte Android 5 Update für das in die Jahre gekommene Note II nur in ausgewählten Ländern auf den Markt. Ob Deutschland zu den Auserwählten zählt, ist derzeit nicht klar.

Vor einigen Wochen hieß es noch, mit einem Galaxy Note 2 Android Lollipop Update wäre zu rechnen, was sehr überraschend kam und ungewöhnlich klang- wir berichteten an dieser Stelle.

Jetzt müssen wir unsere Aussage revidieren und ein dickeres Fragezeichen hinter das Note 2 Update machen. Vieles, wie Sammobile heute berichtete, spricht mittlerweile gegen ein flächendeckendes Update.

Die dänische Samsung-Dependence schloss nun via Twitter die Aktualisierung zwar nicht kategorisch aus, wies aber darauf hin, dass Aktualisierungen letzten Endes Ländersache sind. Für Dänemark wurde das Galaxy Note 2 Lollipop Update bestätigt.

Liebt Samsung deutsche Note 2-Besitzer?

Für mich ist nicht erkennbar, weshalb Samsung die Aktualisierung nur in bestimmten Märkten ausrollen sollte. Skandinavische Länder (so legt es die CSC-Kennung NEE nahe) können sich, sofern sich nicht wieder einmal mehr nur ein Praktikant wichtig machen wollte, also freuen. Wie es etwa in Deutschland ausschaut lässt sich im Moment gar nicht sagen. Auf den offiziellen Samsung-Servern befinden sich derzeit scheinbar überhaupt keine Note 2-Firmwares für das betagte Phablet. Einerseits widersprüchlich,  in anderer Lesart bedeutet es, dass sich die Aktualisierung noch ein ganzes Weilchen hinziehen könnte.

Letztlich wäre es ein Zeichen des Dankes an die Note 2-Besitzer, die sich das Phablet zu einer Zeit kauften, als längst noch nicht abzusehen war, zu welch großem Erfolg sich die Galaxy Note-Reihe entwickeln würde.

Weitere Infos zum Note 2 Android Lollipop Update

Twitter
Bekommen Android Lollipop: Samsung Galaxy Note 2, Note 3 Neo und Galaxy A
Galaxy Note 2 Lollipop update will apparently be released only in select markets
Samsung Denmark confirms Lollipop for Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
1 Kommentar