Google Play Books – Update bringt Pinch to Zoom und Notizen

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Google haut derzeit ein Update nach dem anderen für seine Apps heraus. Kurz vor dem Weltuntergang macht sich Google tatsächlich noch die Mühe, die allermeisten Apps zu aktualisieren. Nach Google Plus, Maps, Earth, Mail, Kalender, Übersetzer, Movies und Search ist nun auch die Bücher App Google Play Books an der Reihe.

Größte Neuerung ist, dass man inzwischen die allermeisten Bücher im Fließtext vorlesen lassen kann. Auch lassen sich inzwischen alle Texte per Pinch to Zomm Geste vergrößern. Für Notizen sollen indessen mehr Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stehen. So lässt sich unter anderem eine Textstelle farbig markieren und mit einer Notiz versehen. Auch praktisch, aber nicht neu, ist, dass man solche Textstellen direkt übersetzen lassen kann, ohne dabei die App zu wechseln.

Das Update gibt es wie immer direkt im Play Store. Wer die App noch nicht installiert hat, kann das mit folgendem Link nachholen.

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
Kommentar hinterlassen