Die neue Wallpaper-Sammlung gesehen?

1,2 GHz Dual Core mit 4,7″ Samsung Galaxy Core zieht auf den Budget-Bereich

Die Südkoreaner haben heute ganz unspektakulär eine Budget-Smartphone namens Samsung Galaxy Core Advance vorgestellt. Neben dem günstigen Preis fallen vor allem die drei „echten“ physikalischen Button am DualCore-Smartphone auf.

Galaxy Core Advance: Kleinvieh macht auch Mist!

Weder HighTech noch glamuröser Edel-Event zur Ankündigung des Galaxy Core Advance. Die Südkoreaner beherrschen nämlich beide Spielarten: die leise und unpretentiöse genauso wie die dick auftragende, für die sie viele TechBlogs lieben. Samsung vergisst aber offenbar nicht die Devise: „Kleinvieh macht auch Mist.“ Neben den HighEnd-Modellen haben sich die Südkoreaner ihre marktbeherrschende Position im Android Smartphone-Sektor nicht zuletzt auch durch viele günstige Modelle erarbeitet.

Eines dieser Arbeitstiere hört auf den Namen Samsung Galaxy Core Advance und ist ein durch und durch unspektakulärer Vertreter dieser Budget-Philosphie: statt IPS kommt beim 4,7 Zoll Display (Auflösung 800×480 Pixel)  ein TFT-Panel zum Einsatz. Die restliche Ausstattung zeigt deutlich, in welche Richtung man zielt: 1,2 GHz, 1 GB RAM und 2000 mAh sind Ende 2013/Anfang 2014 nur noch im Einsteigerbereich angemessen. Die Haupt-Kamera hat eine Auflösung von 5 MP, die Front-Kamera gar nur VGA-Qualität.

Dafür können die 8 GB RAM per microSD-Karte erweitert werden. Interessant zu wissen wäre an dieser Stelle, wie viele von den 8 GB internem Speicher bereits durch das Android4.2-TouchWiz-OS belegt werden.

Einen Preis für das Galaxy Core Advance hat Samsung bislang nicht genannt. Anfang 2014 wissen wir mehr, wenn das Einsteigergerät in weiß und grau auf den Markt kommt.

[button type=“link“ link=“http://www.samsungmobilepress.com/2013/12/16/Galaxy-Core-Advance-Extends-Galaxy-Experience-to-More-Users-with-Enhanced-Features-1″ size=“btn-mini“]Quelle[/button] [button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://www.samsungmobilepress.com/2013/12/16/Galaxy-Core-Advance-Extends-Galaxy-Experience-to-More-Users-with-Enhanced-Features-1″]Quelle[/button]

 

    Auch interessant
    Huawei Mate 20 Wallpapers