8-bit-Nostalgia: The History of Nintendo Video

8-bit-Nostalgia: The History of Nintendo Video

Die Tage bin ich auf diese ausgezeichnete Video-Dokumentation über Nintendo gestoßen. Ein Unternehmen, das auf eine über 100jährige Tradition und Geschichte zurückblicken kann. Wenn wir aber ehrlich sind, assoziieren wir mit Nintendo v.a. die Anfänge im Konsolenmarkt in den 1980er Jahren.

Seit über drei Jahrzehnten halten sich die Japaner mit Höhen und Tiefen – die Konkurrenz kommt und geht, Nintendo mit seinen kultigen Videospielcharakteren dagegen wie Mario, Luigi, Link bleibt über alle Konsolengenerationen hinweg eine feste Größe.

The Legend of Zelda – Twilight Princess HD Limited Edition – [Wii U]

The Legend of Zelda TwilightUm beim Thema zu bleiben, am 4. März erscheint ein Remake für die Wii U. Ursprünglich ist der Titel 2006 für Wii und Nintendo GameCube erschienen. Twilight Princess HD kommt nun für die aktuelle Wii U-Konsole als limited edition mit zwei amiibo-Figuren (Wolf-Link und Midna) sowie dem offiziellen Soundtrack.

Jetzt vorbestellen

Kommentar hinzufügen

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.