Alcatel OneTouch Scribe Pro – noch ein Samsung Galaxy Note-Konkurrent im Anmarsch?

Gerade erst auf dem Markt, präsentiert sich mit dem 6 Zoll-Phablet OneTouch Scribe Pro offenbar bereits der Nachfolger zum Scribe HD Smartphone, dasss bei uns gerade die finalen Runden im Test-Parcour dreht. Laut den amerikanischen Kollegen von pocketnow bläst damit Hersteller TCT erneut zum Angriff auf das etablierte Riesenbaby Samsung Galaxy Note II.

Pocketnow beruft sich hierbei auf eine ansonsten nicht näher in Erscheinung getretene Twitter-Quelle, die das besagte Bild vom Prospekt mit verschiedenen Alcatel OneTouch Modellen (eben u.a. mit dem OneTouch Scribe Pro) auf dem Kurznachrichtenkanal veröffentlichte. Neben dem gesichertem Idol X im November, könnte Alcatel damit unverhofft seine in beindruckend kurzer Zeit aufgebaute Produktpalette um ein weiteres interessantes Modell erweitern.

Im Prospekt ist sowohl von einem 6 Zoll-Display die Rede, als auch von weiteren technischen Daten, die das Scribe Pro genannte Phablet vom Scribe HD unterscheiden: Quadcore-Prozessor mit 1,5 GHz, 13.1 Megapixel-Kamera, Dual-SIM und ein mit 3400 mAh deutlich aufgebohrter Akku – das OneTouch Scribe HD verfügt bei 5 Zoll über 2500 mAh.

Als Erscheinungsdatum wird für den asiatischen Markt (genauer gesagt Hong Kong) noch der laufende Monat August gemunkelt, zum Preis von 300 Dollar soll der Galaxy Note II-Konkurrent namens OneTouch Scribe Pro erhältlich sein.

Quelle: pocketnow.com

Deine Meinung zum Artikel?