in

Alcatel OneTouch Special

Der frühere französische Traditionshersteller hat sich, speziell mit der Alcatel OneTouch Serie innerhalb weniger Wochen und Monate einen Namen gemacht. Unsere Testberichte und Videos werden nur allzu gern gelesen und gesehen – Grund genug euch eine kleine Zusammenstellung der Alcatel OneTouch Tests und Videos zu liefern.

Anbei findet ihr in chronologischer Reihenfolge (die neusten Tests zuerst) eine kleine Auflistung aller bislang von uns getesteten Smartphones. Neben dem Link und einem Bild habe ich das Fazit aus dem ursprünglichen Test hinzugefügt um euch einen groben Überblick zu liefern.

Fast schüchtern und mit dem ein oder anderen Fragezeichen im Hinterkopf wagten wir uns Ende letzten Jahres/ Anfang 2013 an den ersten Test heran. Wir wussten auch nicht so recht, ob sich genug Leser mit Interesse finden würden abseits der „Big Player“, die den Markt unter sich aufteilten. Oder zumindest das Bild suggerierten, für alle anderen blieben nur die Brotkrümel übrig. Es gehört für mich zu den angenehmsten und überraschendsten Erscheinungen, dass das Interesse auch abseits der eingetreten Pfade vorhanden ist – und zwar viel stärker, als wir es vermutet hätten. Das ist eine tolle Sache und von daher war es nur eine Frage der Zeit, bis wir neben Samsung und HTC auch Alcatel ein kleines Special widmen würden.

Alcatel OneTouch Testsberichte

Schlankes Upgrade Alcatel OneTouch Idol Ultra

Äußerst schlankes, etwas schmalbrüstiges Smartphone mit ansprechendem Design zum günstigen Preis. Leider trübt das leichte Ruckeln das ansonsten guten Gesamteindruck.

Alcatel OneTouch Idol

Alcatel OneTouch Idol - Review
Alcatel Onetouch Idol – Frontcam

Viel Smartphone für wenig Geld. Alcatel kombiniert ein schickes Design mit solider Hardware und modernem, jugendlichen Software Design. Abstriche macht man beim fest verbauten (aber guten) Akku, dem nicht erweiterbaren Speicher und dem fehlenden NFC.

Alcatel One Touch Star Test

Alcatel OneTouch Star
Alcatel OneTouch Star
 Das Alcatel OneTouch Star ist ein stylisches Android Smartphone für wenig Geld. Dabei leistet es sich keine großen Patzer überzeugt mit einer modernen Software. Wer auf NFC verzichten kann und Alcatel eine Chance gibt, macht sicher nicht viel falsch.

Alcatel One Touch 997D Ultra Test

Alcatel OneTouch 997D

Zum günstigen Kurs wurde hier ein vernünftiges Gesamtpaket geschnürt, ohne sich allzu große Schwächen zu leisten. Das Alcatel One Touch 997D Ultra richtet sich primär an Einsteiger und preisbewusste Käufer, die trotz allem nicht auf das ein oder andere Extra verzichten wollen.

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Samsung Galaxy Note 8.0 Video-Test

[DOWNLOAD + ANLEITUNG] Android 4.3 für Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 wird verteilt