in

Alcatel One Touch Star 6010 vorgestellt

Nicht schlecht was TCL da in petto hat, denn das Einsteiger Smartphone Alcatel OneTouch Star 6010 macht einen optisch hervorragenden Eindruck. Zwar ist es nicht mit High End Technik ausgestattet aber wir erwarten wieder ein grundsolides Gesamtpaket für Einsteiger mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis. Nachdem uns das Alcatel OneTouch 997D im Test überzeugen konnte, sind wir erfreut über die Tatsache, dass TCL gerade die beiden kleineren Schwachstellen in Angriff genommen hat. Denn das Design fällt jugendlicher, frischer, und vor allem schlanker aus und auch das etwas blasse Display wird durch einen OLED-Bildschirm ersetzt. Auf Onscreenbuttons verzichtet man nun, was aber die real nutzbare Auflösung und Bildschirmfläche etwas erhöht.

Optisch erinnert mich das Gerät ein wenig an eine Mischung aus Samsung Galaxy SII und Samsung Wave III. Sicher keine schlechte Kombination, die dank Metall-Finishing viel Anklang finden wird.

Technische Daten OneTouch Star 6010

4 Zoll WVGA (480×800) OLED Display

5PM Kamera mit HDR und 720p Videos

VGA Front-cam

Bluetooth 4.0

1GHz DualCore CPU

512GB RAM (wohl ein Tippfehler)

4GB Speicher + MicroSD

Micro-SIM (Variante mit Dual-SIM heißt 6010D)

1500 mAh Akku

Maße: 117.9mm x 60.8mm x 9.7mm

Android 4.1

 

Wir erwarten zum Mobile World Congress mehr Infos zum Preis und Release, versuchen aber jetzt schon an weitere Infos über das Alcatel OneTouch Star 6010 zu kommen und halten euch auf dem Laufenden.

 

 

Quelle: onetouchstar

Geschrieben von Pino

Pino

Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.

Immerhin – LG Optimus L Serie 15 Millionen Mal weltweit verkauft

Archos Video Player Free landet im PlayStore