Start Android

Android

Android Nougat News – alles rund den grünen Androiden. Egal, ob es um die besten Android Apps oder das neuste Android 7.0 Nutella Update geht.

Ab sofort ist das Xiaomi Mi5S bzw. das Mi5S Plus mit Coupon ab 233 Euro erhältlich. In Zeiten, in denen die etablierte Konkurrenz in Flammen aufgeht, gewinnen die Xiaomi-Smartphones mit ihrer tollen Ausstattung, der guten Verarbeitung sowie den günstigen Preise zunehmend an Attraktivität.
OnePlus 5
Kürzlich veröffentliche Aufnahmen deuten darauf hin, dass die Dualkamera beim OnePlus 5 mit einem Monochrom-Sensor ausgestattet sein könnte. Neues Futter, um die Wartezeit bis zur offiziellen Präsentation am 15.6.2017. Einen Preis hat das OnePlus 5 bereits jetzt verdient eingeheimst. Dieses Jahr gab es wohl kaum ein anderes Smartphone, das die...
Nova Launcher Beta Android O Benachrichtungsplaketten notifications dots
Kleine Punkte, große Unterschiede? Die Nova Launcher Beta enthält zeigt nun eingehende Benachrichtigungen im Style von Android O an. Ebenfalls neu sind etwa eine neue Anzeige der Suchleiste sowie weitere Optimierungen für die derzeitige und künftige Versionen der Android OS Developer Preview.Wie immer steckt hinter dem alternativem Android Launcher ein emsiger Entwickler,...
Galaxy S8+ Update
Aktuell bekommen das Samsung Galaxy S8/S8+ in Deutschland ein neues Update. Zumindest Geräte ohne Provider-Branding erhalten mit dem über 600 MB großem Update den montalichen Google-Sicherheitspatch für Mai 2017 sowie diverse andere  Verbesserungen und Bugfixes. Samsung versorgt die brandneuen Top-Smartphones des diesjährigen  Produktlinie mit aktuellen Bugfixes. Neue Features testen hierbei...
Soeben ist das UMIDIGI C Note zum Review eingetroffen, das ich in den kommenden Tagen und Wochen einer ausführlichen Inspektion unterziehen werde. Vorab gibt es aber bereits jetzt ein paar echte und ungeschönte Aufnahmen, so dass ihr das formschöne und günstige 5,5 Zoll-Smartphone vor offiziellem Marktstart sehen könnt. Das hübsch designte und funktionale UMIDIGI C Note geht in den Vorverkauf und kann im Zeitraum vom 11. bis 30. April vorbestellt werden. Der gelungenen Deisgnsprache ist darüberhinaus eine Nominierung für den Red Dot Design Award 2017 geschuldet.
Das Xiaomi Mi 6 wird laut chinesischen Portalen am 19. April in Peking der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neuste Xiaomi-Flaggschiff wird es (wie immer) in mehreren Austattungs- und Farbvarianten geben.Allerdings ist diese Aussage ein wenig mit Vorsicht zu genießen, denn eine offizielle Verlautbarung hierzu gibt es nicht. Durchgesickert sind aber Ort und...
Nicht allen Besitzern des Huawei Mate 9 gefällt der Look von EMUI - gut, dass einmal mehr die Community in die Bresche springt und einen Haufen alternativer Themes für das aktuelle Flaggschiff der Chinesen bereitstellt. Ich habe für euch eine kleine Vorauswahl getroffen und die imho besten alternativen Themes...
Nexus 6P: Android 7.1.1 ab Anfang Dezember
Ab kommende Woche erhalten ausgewählte Nutzer des Huawei Nexus 6P ein Update mit den März-Sicherheitspatches. Das ehemalige Flaggschiff wird von Google ab dem 7. März mit der Aktualisierung versorgt.
Neues Update für das Huawei Mate 9, das ab sofort im Heimatland China verteilt wird. Hierbei handelt es sich um eine weitaus jüngere Firmware, als die erst kürzlich in Deutschland veröffentlichte Aktualisierung.
LG G6: Modular war gestern
In Barcelona hat LG im Rahmen des MWC 2017 mit dem LG G6 sein diesjähriges Flaggschiff vorgestellt. Wie erwartet kehrt man vom Modularen Konzept des Vorgängers ab, große Überraschungen gibt es nicht zu vermelden, auch wenn man mit dem ungewöhnlichen Display sicher ein Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen hat.
Swedish Nøugat Galaxy S7 Updates ! Smørrebrød!
Nach dem Vereinigten Königreich, der Türkei nun auch Schweden. Und von "good, old Germany" noch keine Spur. So kann man die Situation in Punkto Android 7.0 Nougat für das Samsung Galaxy S7 und das S7 edge zusammenfassen. Doch bevor die geneigten Samsung-Nutzer in winterliche Depressionen verfallen, lautet das Motto: "Selbst Hand anlegen" – also an die Geräte, ihr Lüstlinge!
Neue Firmware für das Samsung Galaxy S7 sowie Galaxy S7 edge, die schlechte Nachricht: in Deutschland kommen die Aktualisierungen auf Android 7 Nougat nur schleppend voran.Das Gute: hier findet ihr die beiden Firmwares zum kostenlosen Download: die S7 Firmware lautet G930FXXU1DQB3, für das Galaxy S7 edge hört sie auf die Bezeichnung G935FXXU1DQB3. Die Updates sind knapp 100 MB groß und ursprünglich für den Markt im Vereinigten Königreich bestimmt. Die komplette Dateien schlagen mit jeweils über zwei 2 GB Größe zu – also am Besten nicht unterwegs laden, falls ihr vorhabt, eine manuelle Installation durchzuführen.

Beliebt