in

Update: Android 4.1.1 Jelly Bean Quellcode veröffentlicht! (Download ROM für Galaxy Nexus)

Hurra, hurra, der Jelly Bean Quellcode ist da…

Gute Nachrichten von Googles Open Source Guru Jean-Baptiste Quero: die Veröffentlichung des Quellcodes der neuen Android Version ist im vollen Gange. Flashoholics dürfen sich freuen, denn ab sofort kann die Arbeit der ROM Entwickler beginnen. Wir rechnen mit ersten CM10 Versionen in wenigen Wochen, zumindest für das Galaxy Nexus.

Wer nun aber erwartet, dass offizielle Update auf Jelly Bean stünde kurz bevor, den muss ich enttäuschen. Denn bis das Update Over The Air veröffentlicht wird, kann es noch ein paar Tage dauern. Außerdem wird es nicht jeder sofort angeboten bekommen, da es in Etappen veröffentlicht wird. Der eine oder andere muss sich dann entweder gedulden oder eben doch manuell flashen.

Update: Mittlerweile gibt es erste ROMs für das Galaxy Nexus. Bigxie bietet bei XDA eine solche an, bislang sind keine Bugs bekannt. Zu seinem Thread inklusive Download-Link geht es hier entlang.

Jelly Bean 4.1.1 Installationsanweisungen:

Warnung: vor dem Installieren von 4.1.1 bitte keinen FullWipe durchführen! Das wird zwangsläufig zu Fehlern führen. Wer 4.1 von Bigxie in Verion 2 bereits installiert hat, kann einfach drüber flashen. Allen anderen wird empfohlen 4.1 v2 von Bigxie zuerst zu installieren, bevor dann 4.1.1 ohne wipe installiert wird.

Von ICS aus flasht man also so:

– komplett wipen
– bigxie v2 installieren und booten
– nun 4.1.1 installieren

Quelle: google groups

CyanogenMod 10 Jelly Bean

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Zombie Gemetzel: Dead Trigger nun auch für Android erschienen (jetzt gratis!)

Amazing Alex erschienen