Android 4.2: Factory Images verfügbar

Google veröffentlichte früher als gedacht die Factory Images für das Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10: Dabei handelt es sich um die komplette Firmware der Geräte. Installiert man diese erhält man ein komplett sauberes Gerät, das auf dem neusten Stand ist. Das Nexus Gerät ist dann mit einer frischen Firmware wie frisch aus der Fabrik ausgestattet. Das bedeutet allerdings auch, dass alle auf dem Gerät vorhandenen Daten, wie Apps, SMS, Fotos und Videos, verloren gehen. Daher wird empfohlen, vorher alle wichtigen Daten zu sichern.

Eine ausführliche englischsprachige Anleitung gibt es etwa hier:

[button link=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1907796″ size=“small“ target=“self“]Anleitung: Factory Image flashen[/button]

Die Images gibt könnt ihr hier direkt herunterladen:

[button link=“https://dl.google.com/dl/android/aosp/nakasi-jop40c-factory-6aabb391.tgz“ size=“small“ target=“self“]Nexus 7 Wifi[/button] [button link=“https://dl.google.com/dl/android/aosp/takju-jop40c-factory-1a47c890.tgz“ size=“small“ target=“self“]Galaxy Nexus GSM takju[/button]

Pino
  • 259Beiträge
  • 15Kommentare
Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.