in ,

Android 4.2 (JOP40C) OTA Update wird ausgerollt [DOWNLOAD]

Die Berichte im Internet häufen sich, dass Nutzer berichten Android 4.2 (JOP40C) over the air (OTA) auf ihr Gerät bekommen haben. Bislang gab es nur Kommentare von Galaxy Nexus Usern, die das Update erhielten und Screenshots posteten. Glaubwürde Berichte über Updates für das Nexus 7 Tablet von Asus gibt es bislang nicht.

Falls ihr keine Original Firmware auf eurem Handy installiert haben solltet, werdet ihr das Update nicht erhalten. Alternativ könnt ihr das OTA Update manuell aufspielen, ihr müsst dabei aber einiges beachten. Aus Erfahrungen mit vorigen Updates raten wir aber davon ab, da es oft zu Problemen kommt und sich der Aufwand nicht lohnt. Spätestens heute Abend wird es erste ROMs geben, die zudem auch mit einem Custom Recovery und Root ausgestattet sein werden. Geduldet euch also noch ein Weilchen oder lest euh selbst in den Thread bei XDA ein. Dort könnt ihr das Update laden und entgegen unserer Empfehlung damit experimentieren.

Update (10:38Uhr): Nun scheint es auch auf dem Nexus7 ausgerollt zu werden. Sobald wir was installierbares haben, lest ihr hier davon.

Update2 (10:44Uhr): Hier könnt ihr das Update für das nexus 7 laden. Ihr müsst allerdings vorher die letzte original Firmware installiert haben. Download

 

Galaxy Nexus: XDA-Thread und Download

Geschrieben von Pino

Pino

Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.

Samsung Galaxy Note 2 im Review

Android 4.2: Factory Images verfügbar