Uns „droht“ wahrlich ein heißer Herbst: soeben machen die Bilder und Infos zu Googles kommenden Android 4.4 Update die Runde. Pikantes am Rande: statt des Nestle Schokoriegels ist noch überall die Rede von KeyLime Pie.

Bei dieser Schlagzeile bin ich sehr stark auf die Mithilfe und die Kritik der Android-Community angewiesen, denn der Wahrheitsgehalt will sich mir noch nicht so recht erschließen. Doch zunächst einmal präsentieren wir die Bilder:

Persönlich halte ich die Bilder für einen schlechten Fake. Dafür sprechen mehrere Dinge, auch wenn sie im Artikel versucht werden zu relativieren, und nicht auszuschließen ist, dass die interne Bezeichnung bei Google immer noch KeyLimePie lautet:

  • die Kernelversion stammt vom 28. August
  • es ist überall von KeyLimePie die Rede und nicht vom gesponsertem Schokoriegel
  • Veränderungen der UI halten sich in Grenzen

Dafür spricht allerdings die Verwendung des Codenamen Hammerhead, der bereits in einigen anderen Leaks zum Nexus 5 und Android 4.4 auftauchte.

Bis wir den Wahrheitsgehalt der Android 4.4 Bilder gesichert haben, werden wir keine direkte Quelle verlinken. Quelle
Bei der ein oder anderen Android-Authorität solltet ihr aber fündig werden und auch nachverfolgen können, wie die internationale Community die Bilder einschätzt.

Nexus 5 oder eher Nexus 4 (2013)?

  • Pingback: Nexus 5 oder eher Nexus 4 (2013)?()

  • René

    Android wird langsam zum blöff ohne Witz. Anstatt die mal was am hässlichen dunklem Design machen, adden die neue features die nen otto normal Verbraucher nie im leben nutzt. Mich kotzt das so dermaßen an. Performance sollte mal was besser sein.

    • Emre

      Was redest du da fürn unsinn? Was das Design angeht, ist Geschmackssache, mir gefâllt das dunkle Design viel mehr und da schliessen sich sicherlich eine menge Leute an. Und was du dir an Performance wünschst ist mir ehrlich gesagt unklar, da wir Smartphones in der Liga haben, die mit mehr als 2 ghz takten, da sind auch 4 in einem Smartphone eingebaut.

      • René

        Performance mit einem quadcore? Dein ernst? iOS würde mit nem singlecore glatt laufen. Das dunkle Design ist Geschmackssache, das stimmt. Es ist aber für mich genauso, wie in nem keller denn ganzem lieben langen tag zu hocken, obwohl die Sonne draußen scheint. Einfach schrecklich! Deshalb habe ich auch ein s4. Das bietet wenigstens „etwas“ mehr Freundlichkeit. Ich will iOS nicht gut reden, ich hasse Apple, aber die haben es gebacken bekommen ohne scherz. Ich finde es traurig. Android hat einfach rieeeesen protenzial und verscherzt sich es immer wieder.

      • René

        Performance mit einem quadcore? Dein ernst? iOS würde mit nem singlecore glatt laufen. Das dunkle Design ist Geschmackssache, das stimmt. Es ist aber für mich genauso, wie in nem keller denn ganzem lieben langen tag zu hocken, obwohl die Sonne draußen scheint. Einfach schrecklich! Deshalb habe ich auch ein s4. Das bietet wenigstens "etwas" mehr Freundlichkeit. Ich will iOS nicht gut reden, ich hasse Apple, aber die haben es gebacken bekommen ohne scherz. Ich finde es traurig. Android hat einfach rieeeesen protenzial und verscherzt sich es immer wieder.

    • Sprichst mir aus der Seele! Das dunkle Design nervt auch mich tierisch. Auch deswegen hoffe ich, dass das finale Android 4.4 deutlich davon abweicht und eine freundlichere UI hat!

      • René

        Danke mrmad! Das dunkle kann schon schön für manch einen sein. Jedoch finde ich man sollte selbst bestimmen können ob es dunkel ist, oder hell. Können ja auch schon manche apps in denn Einstellungen.

      • René

        Danke mrmad! Das dunkle kann schon schön für manch einen sein. Jedoch finde ich man sollte selbst bestimmen können ob es dunkel ist, oder hell. Können ja auch schon manche apps in denn Einstellungen.

    • Emre

      Was redest du da fürn unsinn? Was das Design angeht, ist Geschmackssache, mir gefâllt das dunkle Design viel mehr und da schliessen sich sicherlich eine menge Leute an. Und was du dir an Performance wünschst ist mir ehrlich gesagt unklar, da wir Smartphones in der Liga haben, die mit mehr als 2 ghz takten, da sind auch 4 in einem Smartphone eingebaut.

    • Sprichst mir aus der Seele! Das dunkle Design nervt auch mich tierisch. Auch deswegen hoffe ich, dass das finale Android 4.4 deutlich davon abweicht und eine freundlichere UI hat!

Keine weiteren Beiträge