,

Anleitung: WhatsApp Web mit dem iPhone verwenden

Eine Zeit lang nur Android-Nutzern vorbehalten, gibt es nun eine Möglichkeit WhatsApp Web auch im Zusammenspiel mit dem iPhone bzw. iOS-Geräten zu nutzen. Voraussetzung hierfür ist ein iOS 8-Gerät mit Jailbreak, das kleine Cydia-Tool WhatsApp Web Enabler sowie diese Anleitung.

Ein beinahe unerträglicher Zustand – da wechsle ich nach Jahren, in denen ich Android treu die Stange gehalten habe, zurück zum evil Apple-Phone und dann sowas: einige Zeit später wird WhatsApp Web aus der Taufe gehoben. Chat-Nachrichten bequem am Desktop-PC verschicken und Empfangen –klingt super, ich aber als Neu/Wieder-iPhone-Nutzer gucke in die Röhre. Ein Kindheitstraum, der für mich unerfüllt bleiben sollte. Okay, vielleicht nicht ganz so schlimm…

Auch wenn es nur ein kleines Feature ist, ein wenig geärgert habe ich mich darüber schon, dass ich Außen vor bleiben musste. Zum Glück hat sich die Jailbreak-Community meines existentiellen Problems angenommen und präsentiert eine inoffizielle, aber letztlich völlig ausreichende Lösung in Form von WhatsApp Web Enabler , das nun im Cydia-Store kostenlos erhältlich ist.

So geht’s – WhatsApp Web auf dem iPhone

  • WhatsApp muss bereits installiert sein
  • Sucht in Cydia nach WhatsApp Web Enabler
  • In Einstellungen -> WhatsAppWeb Enabler -> einschalten (1)
  • Schließt WhatsApp und startet es neu | bzw. startet euer Smartphone neu
  • Wechselt in WhatsApp zu den Einstellungen und wählt „OK, verstanden“ beim Eintrag WhatsApp Web (2)
  • Am Desktop-PC/Laptop surft ihr auf die Seite web.whatsapp.com und scannt nun den QR-Code. Die Magie beginnt und das sollte es auch schon gewesen sein.

 Und das Ganze auch noch bebildert…

WhatsApp Enabler Grafik

2whatsapp-web-enabler 1WhatsApp Enabler Benachrichtigungen zulassen

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“nofollow“ openin=“samewindow“ url=“https://web.whatsapp.com“]WhatsAppWeb[/button]

Geschrieben von mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Yoast WordPress SEO 2.0: Reloaded Usability & Google Knowledge Graph

Anleitung: Android 5.0.2 Lollipop auf dem PC oder Mac installieren