Handoff und Continuity für Apples neues OS X sind in aller Munde. Im Zusammenspiel mit iOS 8 kann man Nachrichten und Telefonanrufe empfangen. Auch der Übergang zwischen den einzelnen Geräten klappt problemlos. Was bislang fehlte, war ein bequemer Weg zu telefonieren wie am Smartphone. Mit dem Continuity Keypad steht nun ein DialPad sowie ein Widget für die Mitteilungszentrale zur Verfügung, die diese kleine Komfort-Lücke schließt.

1. Schritt: Continuity Keypad installieren

Ladet euch die aktuelle (Beta-)Version über den nachfolgenden Link von der Herstellerseite herunter. Da die App noch nicht offiziell im Store erhältlich ist, müsst ihr–sofern noch nicht geschehen– die Installationseinschränkungen für nicht verifizierte Apps (unter Systemeinstellungen->Sicherheit->Apps-Download erlauben ->keine Einschränkungen) aufheben.Alternativ geht es per Rechtsklick auf die App, dann lässt sie sich einmalig installieren.
Download Continuity Keypad

2. Schritt: FaceTime & DialPad klarmachen

Öffnet FaceTime und richtet es, sofern noch nicht geschehen, für den Empfang von Nachrichten sowie Telefonanrufe ein. Ihr könnt bereits jetzt statt Zahlen in Facetime einzutippen, gleich das Continuity Keypad benutzen. Komfortabler geht es aber, wenn ihr das nun zur Verfügung stehende Widget in eurer Mitteilungszentrale aktiviert.

3. Schritt: Widget hinzufügen

Öffnet eure Mitteilungszentrale, scrollt nach unten. Je nachdem, wie oft ihr diese Funktion aufruft (vielleicht zum ersten Mal?), stehen ganz unten neue Widgets zur Verfügung. Fügt jetzt das Continuity Keypad-Widget hinzu. Viel Spaß!

Passend zum Thema:  Löst iMods demnächst Cydia als Referenz ab?