Gestern kam ganz unüberrascht die zweite Beta von iOS7 ans Tageslicht. Wie schon aus früheren Versionen bekannt, gibt Apple auch hier im Zweiwochen-Rythmus die Betas frei. Die Beta 2 steht OTA (Over-the-Air) zur Verfügung, mit anderen Worten: diese lässt sich direkt auf dem Device laden und installieren. Dafür ist kein Computer/Mac notwendig. Im Zuge der Veröffentlichung hat Apple auch endlich die Beta von iOS7 für das iPad (ab iPad 2) und iPad Mini rausgebracht. Die Sprachmemo-App erhält wieder Einzug und der Lockscreen wurde überarbeitet.

Auch für die Macs wurde die zweite Version der Maverick Beta veröffentlicht. Das Update steht im MacApp-Store bereit.

 

  • soll sich auch ohne dev account installieren lassen. hast du's ausprobiert? was ich bisher gesehen hab gefällt mir richtig gut, deutlich besser als das inkonsistente android design.
    technisch interessiert mich vor allem das multitasking, denn das scheint nun genau so gelöst zu sein wie ich es mir immer für android gewünscht hatte.

    • madtu

      Ich hab’s schon installiert. Laufen tut es schon richtig gut. Multitasking ist jetzt genau so wie bei Android gelöst. Wie meinst Du es, dass Du es Dir für Android immer gewünscht hast?

      • android synchronisiert die ganzen apps auch während das handy gar nicht benutzt wird. zum beispiel weckt twitter die cpu auf, baut ein verbindung zum internet auf und fragt den twitter feed ab. kurze zeit später macht das facebook auch. und wer noch ein paar mehr vergleichbare apps und dienste hat, merkt schnell wie der akku leergesaugt wird, obwohl man das handy nicht benutzt.
        bei iOS 7 synchronisieren die Apps auch, aber erst dann wenn man den Bildschirm anmacht.

      • android synchronisiert die ganzen apps auch während das handy gar nicht benutzt wird. zum beispiel weckt twitter die cpu auf, baut ein verbindung zum internet auf und fragt den twitter feed ab. kurze zeit später macht das facebook auch. und wer noch ein paar mehr vergleichbare apps und dienste hat, merkt schnell wie der akku leergesaugt wird, obwohl man das handy nicht benutzt.
        bei iOS 7 synchronisieren die Apps auch, aber erst dann wenn man den Bildschirm anmacht.

    • madtu

      Ich hab's schon installiert. Laufen tut es schon richtig gut. Multitasking ist jetzt genau so wie bei Android gelöst. Wie meinst Du es, dass Du es Dir für Android immer gewünscht hast?

Keine weiteren Beiträge