,

Asus Nexus 10 2013 Release rückt näher

Ein Bild, eine Schlagzeile: wahrlich nicht viel zum Nexus 10 Tablet, dass Asus für Google produziert. Aber weil es sich um die verlässliche Quelle evleaks handelt, könnte was dran sein.

Viel verrät das Bild wahrlich nicht, außer, dass es bald so weit sein könnte. Ein Bild des Nexus 10 wäre nett gewesen, aber so weit sind wir leider nicht:

 

In den vergangenen Tagen gab es bereits einige Mutmaßungen über das Tablet. So wurde hinter der Patenteinreichung des ASUS TF502T bei der US-amerikanischen Regulierungsbehörde nichts Geringeres als die 2013-Neuauflage des 10 Zoll-Tablets vermutet:
ASUS-TF502T-Nexus-10-500x308
In diesem Monat Oktober wird es zum mittlerweile traditionellen Update der Google-Produktpalette kommen: gut möglich, dass der Suchmaschinengigant in einem Rundumschlag das Nexus 5 und das Nexus 10 zusammen mit Android 4.4 präsentiert.

Nexus 5 Technik

Ein wenig Technik gefällig? An der Auflösung des 10 Zoll-Tablets wird sich mit Sicherheit nichts tun, also kann die Pixelzahl von 2560-x-1600-Display (300 ppi) als gegeben angesehen werden. Diese gigantische Auflösung ist auch noch ein Jahr später beeindruckend. Ebenso ist kaum denkbar, dass die 2 GB Arbeitsspeicher weiter erhöht werden – 3 GB stünden dem Nexus 10 allerdings genauso gut zu Gesicht wie dem Galaxy Note 3. Als Ersatz für die mittlerweile angestaubte Dual-core Cortex A15 Eagle (Samsung Exynos 5250) CPU des Nexus 10 2012 wird ein Snapdragon 600 vermutet. Vielleicht wird sie aber auch wie im Nexus 7 2013 als Snapdragon S4 Pro bezeichnet.
Wir halten euch auf den Laufenden und melden uns sobald die Gefahr vorüber ist…ich meine…sobald es mehr zum ASUS Nexus 10 2013 zu berichten gibt.

Was denkst Du?

57 Punkte
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Geschrieben von Gary

Gary

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.