in , ,

Bekommen Android Lollipop: Samsung Galaxy Note 2, Note 3 Neo und Galaxy A

Wie nun bekannt wurde, möchte Samsung Android Lollipop auch für das Galaxy Note 2, Note 3 Neo sowie diverse Galaxy A-Modelle verteilen. Die entsprechenden Geräte erhalten das Android 5-Update im Mai und Juni.
Die eigentlich für die interne Kommununikation bestimmten Update-Pläne gelangten die Tage in die Öffentlichkeit und zeigen, sollten sie eingehalten werden, dass Samsung wie kaum ein anderer Hersteller seine Produktpalette auf einen aktuellen Stand bringt.

Samsung Android Lollipop-Update-Pläne

Samsung Update Chart
Erfahrungsgemäß könnten sich die Aktualisierungen in Deutschland ein wenig in die Länge ziehen, weil es auch immer abhängig vom Provider ist, wann ein bestimmtes Update bereitgestellt und verteilt wird.

Ein wenig überraschend (wie auch bereits in den Kommentaren bemerkt wurde) findet sich auch das mittlerweile recht betagte Galaxy Note 2 auf der Liste. Das würde ein wenig der sonst üblichen Update-Praxis widersprechen, bei der Geräte 18 bis maximal 24 Monate lang mit Android-Updates versorgt werden.

Quelle

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

LG G4 offiziell ab Ende April in Südkorea – Termin für Deutschland steht noch aus

Samsung Galaxy Themes wohl nicht für aktuelle europäische Galaxy-Modelle