in

Dailymotion Games – neue Streaming-Plattform für Videospiele geht an den Start

Hierzulande wenig beachtet hat es sich aber international eine feste Nische erkämpft, die mit einem Streaming-Angebot speziell auf Gamer zugeschnitten dieses Jahr zusätzlich punkten will. Der Dienst befindet sich in einer offenen Beta-Phase und ist bereits gestartet. Noch ist die Auswahl ein wenig bescheiden.

Verdrängt Dailymotion Games Twitch als Streaming-Plattform für Gamer?

Livesendungen sind ebenfalls im Angebot, eine Kommentarfunktion ebenso wie eine Möglichkeit zur Änderung der Wiedergabequalität sowie zur Einbettung des Streams auf Webseiten. Eine Möglichekeit zur Monetarisierung der Streams wurde bereits eingebaut. Neben der Version für Desktop-PCs gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Anwendungen für Android, iOS sowie Playstation 4. Eine App für Xbox One ist momentan nicht dabei.

Es bleibt abzuwarten, ob sich Dailymotion Games gegenüber dem bisherigen Platzhirschen Twitch durchsetzen wird.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Gerüchte-Revival: Samsung Galaxy S6 64-Bit-CPU & QHD-Display

HTC One M7 mit Android Lollipop & Sense 6.0 – nicht offiziell, aber gut!