Google Nexus 4 Zubehör ist ja im Moment noch immer nicht überall erhältlich wie für andere etablierte Smartphones, wie gut wäre es da, alles, was man so im Alltag braucht, auf einen Schlag zu bekommen. Zum Glück bin ich nach ein bißchen Recherche auf dieses All-In-One-Package gestossen und habe es mir für eine Bestandsaufnahme zukommen lassen.

Zubehör Nexus 4 Collage

Die aus sechs einzelnen Artikeln bestehende Sammlung nennt sich ja ohne allzu große falsche Bescheidenheit „Das Ultimate Pack Nexus 4 Zubehör Set “ , und verspricht den Gadget-Hunger der neuen Google Nexus 4-Besitzer fürs Erste stillen zu können. Hierunter fallen letztendlich folgende Artikel:

  • eine Nexus 4 Tischhalterung
  • eine KFZ-Halterung
  • eine durchsichtige Schutzhülle namens: „FlexiShield Skin“
  • Mini Standhalterung für unterwegs
  • Nexus 4 KFZ Ladekabel sowie (ganz wichtig für den ein oder anderen!)
  • fünf MFX Displayschutzfolien

Bei so viel Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein. Ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste stand die Anschaffung einer passenden Hülle sowie Schutzfolien für das Display, falls ich das gute Stück mal nicht in der Jeans oder Jackentasche transportieren würde. Aber auch die anderen Produkte konnte ich nicht von der Bettkante stoßen- auch wenn ich mir  im Normalfall wahrscheinlich nicht gesondert eine Tischhalterung fürs Nexus 4 gekauft hätte, so nehme ich sie als Teil der gesamten Zubehör-Sammlung gerne mit. Letztlich hat sie mir auch bei den Produktfotos fürs Nexus 4 Review treue Dienste geleistet. Man kann die Tischhalterung übrigens auch ganz gut mitsamt der mitgelieferten Schutzhülle nutzen, das nervige „aus-der-Schutzhülle-raus-und-in-die-Halterung-rein“-Prozedere kann man sich sparen. Die Halterung besteht aus zwei Teilen: einem Standfuß aus Metall sowie eine horizontal oder vertikel ausrichtbare Haltefläche, an der das Nexus 4 kleben bleibt. Hinterher lässt sich das Nexus 4 ohne Kleberückstände entfernen- eine schlichte und einfache Lösung, die mir gefallen hat!

[flagallery gid=39 name=Gallery]

Die KfZ-Halterung samt Ladenkabel habe ich indes nicht ausprobiert, hierbei handelt es sich um eine schlichte aber funktionale Universal-Halterung für die Windschutzscheibe. Die gepolsterte Halterung (wichtig!) ist verstellbar, so dass ihr sie optimal an die Größe des Nexus 4 anpassen könnt. Das Ladekabel, an das ihr eurer Nexus 4 anschließt, ist mit einem Überladeschutz versehen. Sobald der Akku des Nexus 4 wieder voll ist, wird die Stromzufuhr unterbrochen- hört sich praktisch und sicher an. Als letztes Gimmick wartet die mobile Standhalterung auf euch – ein Saugnapf, der mt einem Gummiproopfen versehen ist und auf glatten Flächen halt bietet.

Summa summarum erhält man zum günstigen Preis sehr viel Nexus 4 Zubehör mit einer anständigen Qualität – auch wenn es sich hierbei nicht um Original-Zubehör handelt.

Keine weiteren Beiträge