Die lang ersehnten Träume der Android – Design ‚Konsistenz‘ -Wächter werden wahr. Der beliebte Messenger whatsapp bekommt ein Redesign, endlich, und zur Freude der Freunde der Gleichmacherei auch noch im ‚holo Design‘ , ohooo, also streng nach Googles Design-Richtlinien. Zwar werden diese noch nicht einmal von Google selbst eingehalten, doch seis drum, der Punkt geht an das kleine verschworene Team der Nexus Gläubigen, das streng genommen eine Abspaltung der Zeugen des Apfels-Sekte darstellt, und sich hauptsächlich aus Tech – Fanatikern rekrutiert, deren Minus-Dioptrin Brille nicht ‚Hipster‘ genug für den Apfel-Club war, und nun notgedrungenerweise auf der bösen falschen Seite Predigten zur Design Konsistenz abhält.

Jetzt ist ihnen also der große Wurf gelungen, die Whatsapp – Entwickler haben ihre Gebete erhört! Nun müssen nur noch eine halbe Millionen weitere App -Entwickler überzeugt werden, um das große Endziel Android-App-Design-Konsistenz zu erreichen, und den  Gegner ‚Design-Vielfalt‘ in die Knie zu zwingen.

Gerüchten zu Folge schmieden die Nexus – Sektenführer schon Pläne für die Post-Android-Ära, neues Ziel: WWW-Design-Konsistenz! Xda-develelopers, Spiegel online, Porno Seiten und Google selbst verpassen sich das geliebte ‚holo Design‘, welch paradiesische Vorstellung!

Mit sterilen Grüßen

smalldookie