Mit Donkey Kong Country Tropical Freeze kehrt unser Aller liebster Affe zurück, und zwar noch dieses Jahr für die Wii U. Im neusten Ableger der Serie wird Donkey Kong’s tropische Heimat von Wikingern aus der Nordsee überrannt. Trouble in Paradise!
Um das tropische Paradies wieder zurück zu gewinnen, stürzt er sich in ein weiteres tollkühnes Abenteuer, dass ihn insgesamt durch fünf Inseln bringt. Die Story ist also wie in den guten, alten Zeiten ganz klassisch angelegt. Das von Retro Studios entwickelte Spiel erlaubt es bis zu zwei Spielern gleichzeitig zu spielen, wahlweise indem sie Donkey Kong oder seine Freunde wie Diddy Kong oder Dixie Kong.

Quelle: Nintendo Direct

Für ein klein wenig Abwechslung in der Darstellung sol laut lNintendo-Vorsitzenden Satoru Iwata  veränderte Kamerafahrten und -ÜPerspektiven sorgen, die in manchen Spielabschnitten zum Einsatz kommen.

Donkey Kong bei Amazon vorbestellen

Wann genau Donkey Kong Tropical Freeze für die Wii U-Konsole erscheint, ist bislang nicht ganz klar: es soll aber weltweit gleichzeitig noch im Laufe des Jahres 2013 erscheinen. Vorbestellen könnt ihr das Spiel übrigens auch, etwa bei Amazon – z.Z. zum Preis von 69,99 €.

Donkey Kong Country Tropical Freeze Trailer

Keine weiteren Beiträge