eufyCam E – Überwachungskamera mit 1 Jahr Akkulaufzeit kommt Ende März (Update)

Konkurrenz für Arlo Pro 2, Nest Cam ID bald beim Amazon bestellbar

eufyCam E

Der für Ende Januar geplante deutsche Marktstart der eufyCam E wurde auf Ende März verschoben. Die drahtlose Sicherheitskamera mit 365 Tage Akku ist ein Ableger der erfolgreichsten Kickstarter-Kampagne im Smart Home-Bereich.

Die eufy Security eufyCam E ist eine Sicherheitskamera mit 1 Jahr Akkulaufzeit, 1080p Auflösung und doppelseitiger Kommunikation via eufy Security App. Damit positioniert sie sich in direkter Konkurrenz zu etablierten Produkten von Netgear & Co.

eufyCam E 2-Kamera + Home Base Kit Bilder und erste Eindrücke

Uns wurde ein Testmuster zur Verfügung gestellt, sodass wir vorab erste Eindrücke sammeln können: ein Set, bestehend aus einer Homebase namens Eufy Home sowie zwei EufyCam E-Kameras.

Die Hardware ist sehr hochwertig, die Verarbeitung tadellos. Die iOS-App ist derzeit noch komplett englischsprachig. Ein für März angekündigtes großes Update soll auch eine komplette Lokalisierung nachliefern.

Das System ist (momentan noch in der Beta-Phase) u. a. mit Amazon Alexa sowie Google Assistant kompatibel.
Es handelt sich um eine gegenüber der Kickstarter-Kampagne um eine abgespeckte Lite-Variante.
Informationen zum Preis der eufyCam E lagen mir bislang nicht vor. Ein Testmuster hat sich aber auf den Weg in die heiligen Redaktionsräume (aka mein Büro) gemacht.

Die Bilder seht ihr oben. Ich wurde gebeten, den Test zu verschieben, bis eine komplette Lokalisierung der App erfolgt ist bzw. bis die Veröffentlichung in Deutschland unmittelbar bevorsteht. Dieser Bitte komme ich, soweit es keine weiteren Verzögerungen gibt, gerne nach.

Vorab lässt sich aber bereits festhalten, dass die Grundfunktionen absolut zuverlässig arbeiten und das System alltagstauglich ist.

Die Funktionen aus dem Beta-Bereich, etwa die Einbindung in die Surveillance Station von Synology, klappen hingegen noch nicht so gut.

Mehr hierzu in einiger Zeit. Ich werde beobachten, wie zuverlässig die Funktionen auch über mehrere Wochen hinweg arbeiten.

eufyCam E Alexa Skill eufyCam E Alexa Skill

eufyCam E – die wichtigsten Fakten im Überblick

eufyCam E

  • 365 Tage Akkulaufzeit: Die IP65 wetterfeste Überwachungskamera dient 365 Tage lang und im Standby-Modus sogar 3 Jahre lang!
  • Full-HD Qualität: 1080p Auflösung in Kombination mit  Nachtsichttechnologie stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird.
  • Mehr ist mehr: Das 140° Weitwinkelobjektiv garantiert eine glasklare Panoramaansicht – von der Garage bis zur Haustüre ist alles mit dabei.
  • Keine Gebühren: eufyCam E wird mit einer 16 GB microSD-Speicherkarte geliefert und benötigt keine zusätzlichen Gebühren. Eine Cloud-Speicherung ist auch optional.
  • Absolut Kabellos: eufyCam E funktioniert mühelos draußen sowie in Innenbereichen und benötigt nicht einmal ein Ladekabel.
  • Kinderleichte Installation: Einfach auf einer glatten Oberfläche anbringen und Ihre Überwachungskamera ist einsatzbereit.

Die EufyCam E wird voraussichtlich in KW13 bzw. eventuell bereits rund um den 22. März 2019 hier bei uns in Deutschland offiziell starten.

BigBoss