Exkurs: Verblüffende Fakten über Handys und Smartphones, die Du kennen solltest

Nur ein kleiner Auszug der erstaunlichen Fakten, die das Team von mein TrendHandy zusammengestellt hat. Alle Fakten gibt es hier: https://tinyurl.com/yd8ufu5q

Im Laufe der Jahre hat die Technik es geschafft, sich in jeder Ecke der Welt zu schleichen, daher wundert es uns nicht, dass Mobiltelefone zu einem entscheidenden Teil unseres Alltags geworden sind.

Es wäre ziemlich schwierig, in der heutigen Gesellschaft ohne Handy respektive Smartphone zu funktionieren. Ob wir es mögen oder nicht, sie sind Teil unseres täglichen Lebens und ohne sie würden wir uns ein wenig verloren fühlen. Sie haben nämlich die Art und Weise verändert, wie wir heute arbeiten und funktionieren.

Handys haben sich in unser Leben mittlerweile so integriert, dass es jetzt eine Phobie namens Nomophobie gibt, nämlich die Angst ohne das Handy (oder Telefon-Signal) bzw. nicht erreichbar zu sein. Aber hast du dich je gefragt, wie viel du wirklich über Handys weißt? Welche Auswirkungen hat die Verwendung dieser Geräte auf unsere Gesellschaft? Eine Reihe von Fakten über unsere Lieblingsgadgets sind relativ unbekannt und es gibt viele interessante Informationen, die wir erfahren können.

Nur ein kleiner Auszug der erstaunlichen Fakten, die das Team von mein TrendHandy zusammengestellt hat. Alle Fakten gibt es hier: https://tinyurl.com/yd8ufu5q

Wenn Du im Büro, in der Schule oder an der Uni bist, sorge dafür, dass du Smartphone nicht unbeaufsichtigt auf dem Schreibtisch lässt. Schließlich passieren 11 Prozent aller Handy-Diebstähle am Arbeitsplatz. Im Durchschnitt wird jeder Smartphone-Benutzer das Handy 110 mal am Tag freischalten, um neue Benachrichtigungen zu überprüfen. Es ist erstaunlich, dass mehr als 30% der Nutzer ihr Telefon entweder verlieren oder brechen, was möglicherweise aufgrund der häufigen Verwendung des Telefons passieren kann.

Hinter dieser interessanten und schön gestalteten Infografik steckt das kreative Team von MeinTrendyHandy. In dieser Infografik wurden die interessantesten Fakten über Mobiltelefone verpackt, die Euch bestimmt gefallen werden. Manche sind schockierend und können euch am Ende sprachlos hinterlassen. Erfahrt zum Beispiel mehr über das erste Smartphone namens Simon, wann der erste Handy-Anruf getätigt wurde oder wann das erste Handy mit der Kamera freigegeben wurde, aber auch viele weitere Informationen über das beliebteste Gerät aller Zeiten.

Deine Meinung zum Artikel?