,

Facebook Beta Update für WP8 mit großen Verbesserungen

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

So langsam aber sicher nähert sich Microsoft mit seiner Facebook Beta der Qualität und dem Funktionsumfang der Android und iOS Apps. Nachdem vor einigen Monaten das alte WindowsPhone 7-Design aufgegeben wurde um das bekannte Layout der anderen Plattformen zu übernehmen, reicht man nun wichtige Funktionen nach. 

Wenn ich Windows Phones teste, vermisse ich vor allen Dingen die Möglichkeit in Facebook-Gesprächen Bilder zu sehen und zu senden. In Gruppenchats konnte das immer recht lustig werden, wenn man auf den exostischen Blindfisch mit Windows Phone Rücksicht nehmen musste. Nicht nur, dass der bislang vernachlässigte WindowsPhone User auch was sieht, nein, er darf jetzt sogar mehrere Bilder aufeinmal hochladen. Auch gut: Freunde können nun in Gesprächen „erwähnt“ werden.

Facebook Beta Update für WP8  bringt mehr Performance

Außerdem will man an der Performance-Schraube gedreht haben und das Teilen und Speichern von Bildern erlaubt haben. Jetzt fehlt eigentlich nicht mehr viel und die Windows Phone 8 App zieht mit den Ablegern für iOS und Android gleich. Abgesehen von den Chatheads müssen nur noch die Benachrichtigungen und die Live-Tiles zuverlässiger werden. WindowsPhone 7.8-Nutzer gehen mal wieder leer aus. Diese scheint es ganz hart getroffen zu haben, vor allem diejenigen, die sich erst letztes Jahr ein Lumia 900 zulegten, haben sich wohl direkt für eine tote Plattform entschieden. Selbst uralte Android-Gingerbread- oder gar Froyo-Smartphones bekommen noch die meisten Apps und Updates, während WP 7.8 bereits ausgestorben scheint.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Via: wpcentral

Alle Angebote

Geschrieben von Pino

Pino

Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.

Simple Explorer – die Community-Alternative zu Root Explorer

Cloudly.de Online-Speicher und Backup (GEWINNSPIEL BEENDET)