Endlich bekommt auch die Android Version der beliebten Magazin App Flipboard ein Update für eine optimierte Tablet-Ansicht. Alle Tablets ab 7 Zoll Displaydiagonale sollen dabei in den Genuss der mehrspaltigen Ansicht kommen. Mir gefiel die App bereits vorher auf dem Nexus7, aber was man jetzt zu Gesicht bekommt ist einfach ein Wucht.

„Das Flipboard Update ist echt eine Wucht.“

Flipboard war zunächst eine exklusive iOS App. Mit dem Release des Samsung Galaxy S3 erschien die App erstmals für ein Google Handy. Seither hat sich das Angebot stetig erweitert. Alle großen soziale Netzwerke lassen sich in das Magazin integrieren. So bekommt der Leser sein individuelles und brandaktuelle Magazin aus Facebook, Twitter, Google+, Flipboard und mehr zusammengestellt. Wer die kostenlose App noch nicht ausprobiert hat und ein Android Tablet sein eigen nennt, sollte spätestens jetzt einen Blick riskieren.

Flipboard
Flipboard
Entwickler: Flipboard
Preis: Kostenlos