,

Galaxy Note 2 Android 4.3 Update steht in den Startlöchern

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Bereits seit geraumer Zeit warten Besitzer des Samsung-Phablets darauf, jetzt könnte es demnächst so weit sein: das Galaxy Note 2 Android 4.3 Update steht unmittelbar bevor.

Bekannt ist, dass es Updates für das Galaxy S3 (in den USA), das Galaxy S4 (bereits bei uns vollzogen) sowie das Galaxy Note 2 gibt und geben soll. Bislang waren aber Meldungen zum Android 4.3 Update für den Note 3-Vorgänger noch rar gesät. Das Update mit der Firmware-Bezeichnung N7100XXUEMJ9 wurde laut Sammobile in einem Samsung Service Center in Indien bereits bei einem glücklichen Leser ausgespielt, der ihnen dann die entsprechenden Beweisbilder zukommen lies.

Galaxy Note 2 Android 4.3 Update – Umfang ist noch unbekannt

Etwas stutzig finden wir allerdings die Tatsache, dass sich der Leser auch auf Nachfrage nicht zu den Änderungen äußern konnte. Anzunehmen ist, dass das Galaxy Note 2 Android 4.3 Update im Wesentlichen dem entspricht, was wir von den Galaxy S3 Leaks oder dem Galaxy S4 Update kennen. Interessant wäre aber darüber hinaus  zu wissen, welche Note 3 Features und Apps es auf den Vorgänger geschafft haben. Hier hoffen wir natürlich für alle Besitzer, dass das Update möglichst umfangreich ausfällt.

Auf den Screenshots der neuen Firmware (sie stammt vom 31. Oktober und ist damit relativ frisch, ob es sich tatsächlich um eine finale Version handelt ist laut diversen Foren-Meinungen umstritten) ist bereits das neue TouchWiz-Einstellungsmenü erkennbar, dass vom Note 3 bekannt ist. Außerdem hat es auch Samsungs umstrittene Sicherheitslösung KNOX in der Firmware geschafft. Das wird ROM-Flasher und Root-Freunde sicher nicht besonders freuen –wer keine Interessen diesbezüglich hegt, sollte sich aber von der in vielen Blogs ausgelösten Panikmache nicht anstecken lassen.

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Xiaomi Mi3 mit Snapdragon 800 im Dezember

Gut und günstig – Nexus 5 gesucht und gefunden