,

Samsung Galaxy Note 3 Android 4.4.2 in Deutschland erhältlich

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Zur Abwechslung gute Nachrichten für Deutschland: das Samsung Galaxy Note 3 Android 4.4.2 Update ist auch hierzulande erhältlich. Die neue Firmware (N9005XXUENA6) wird entweder per OTA-Update oder über die Desktop-Software Samsung Kies aufgespielt .

Dies bestätigten erste Foren-User bereits am 24.1. , es war aber indes noch unklar, ob es sich um die schweizerische oder deutsche Version des Galaxy Note 3 Android 4.4.2 Updates handelte. Das ist inzwischen geklärt und das Update trifft nun OTA als Meldung bei glücklichen Galaxy Note 3-Besitzern ein. Vor ca. zwei Wochen gab es in Polen parallel zu einem neuerlichen Leak das erste offizielle Update für europäische Geräte. Kurz nach der Schweiz wurde das Galaxy Note 3 Android 4.4.2 für den deutschen Provider Vodafone verteilt.

Inhaltlich gibt es zwischen den verschiedenen Länderversionen nur marginale Unterschiede, etwa was die Auswahl der vorinstallierten Apps betrifft. So ist bei der deutschen Version die unsäglich Bild-App dabei.  Davon abgesehen sind die länderspezifischen Firmwares untereinander kompatibel und können via Odin auf ein deutsches Galaxy Note 3 installiert werden.

[divider]Was ist neu beim Galaxy Note 3 mit KitKat?[/divider]
  • Google Apps wie Hangouts mit SMS- und MMS-Unterstützung
  • Drucken via WiFi, Bluetooth und via Cloud
  • Großes Google Play Music Widget auf dem Sperrbildschirm
  • Performance und Speichermanagement verbessert
  • TouchWiz-Optik ein wenig an KitKat angepasst (z.B. weiße Icons in der Statuszeile)
[divider]Alle Galaxy Note 3 Updates[/divider]

Unter folgendem Link findet man alle aktuellen Galaxy Note 3 Firmwares. Dort befindet sich auch seit gestern eine Firmware mit der Bezeichnung N9005XXUENA6 für  den deutschen Provider Vodafone. Ansonsten könnt ihr die Firmware auch direkt hier herunterladen, falls ihr kein Note 3 mit Vodafone-Branding besitzt oder ihr nicht warten wollt, bis das Update bei euch angezeigt wird.

Model: SM-N9005
Land: Germany (Vodafone)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 340325
Datum: Thu, 09 Jan 2014 14:20:24 +0000
Produkt-Code: VD2 (Vodafone Deutschland)
PDA: N9005XXUENA6
CSC: N9005VFGENA4
MODEM: N9005XXUENA2
DOWNLOAD: Terafile // samsung-updates.com // samdownloads.de
Mirror by: seeker1973: http://uploaded.net/file/8kicd5bx/VD…0124180238.zip

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-N9005″]Galaxy Note 3 Firmwares[/button]
Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

LG G Pro 2 Ankündigung im Februar

Samsung Galaxy Note 3 Android 4.4.2 in Deutschland erhältlich