Wer Lust auf eine Galaxy S4 Android 4.4.2 ROM bekommen hat, sollte jetzt genau mitlesen: die erste ParanoidAndroid 4.0 BETA ist seit gestern erhältlich. Damit bekommt CM 11 endlich eine ebenbürtige Alternative zur Seite gestellt.

Über diese Meldung freue ich mich ganz besonders, denn ParonoidAndroid ROMs bieten im Gegensatz zu anderen customROMs diverse eigene Features, die es von einer Stock Google Edition unterscheiden. Vor knapp drei Wochen hatte ich bereits über die ersten Fortschritte bei der kompletten Neuentwicklung berichtet, etwa über den Immersive Mode oder die PA QuickSettings.

Zuerst erschien die PA 4.0 BETA für die amerikanische S4 Variante von T-Mobile,  seit gestern liegt die Version für das i9505, also „unser“ heimisches Galaxy S4-Modell vor.

Wer die Galaxy S4 Android 4.4.2 ROM flashen möchte, macht bitte vorher mittels Recovery ein Backup und schraubt seine Erwartungen  ein wenig herunter: es handelt sich um eine Beta-Version von ParanoidAndroid 4.0. Ich werde die Galaxy S4 Android KitKat ROM ausprobieren und euch wissen lassen, was ich davon halte.

Infos & Download