Galaxy S4 Firmware-Update ermöglicht Speichern auf SD-Karte

Kein Smartphone ist perfekt – vor allem bei neuen Modellen wie dem Samsung Galaxy S4 sind regelmäßige Updates an der Tagesordnung und manchmal bitter nötig. So verwundert es auch nicht weiter, wenn wie Sammobile berichtet, aktuell in Deutschland und in den kommenden Tagen weltweit ein neuerliches Firmware-Update ausgerollt wird.

 Neue Kamera-App, HDR-Videos und ein wenig Kosmetik

Samsung wurde ja heftig angegriffen, wegen seiner halben Mogelpackung beim Bewerben der Speichergröße des Galaxy S4 (wir berichteten) , schließlich war der Großteil des internen Speichers durch systemeigene Apps und das Betriebssystem belegt. So scheint man den Kritikern nachgegeben zu haben und ermöglicht es Nutzern jetzt, Apps auf die externe Speicherkarte zu verschieben – ein nettes Feature, das früher in Zeiten akuten Speichermangels noch viel öfters anzutreffen war erlebt somit seine Renaissance auf dem neusten Plastikbomber.

Interessant für Umsteiger: Vom iPhone zum S4 – ein Erfahrungsbericht

Daneben gibt es aber noch weitaus mehr zu entdecken: so wurde die Kamera-Firmware kräftig aufgebohrt, was vor allem Hobby-Filmer zugute kommen sollte: Video-Aufnahmen sind jetzt auch in HDR möglich, wobei ich gespannt bin, wie HDR bei bewegten Objekten wirkt – S4-Besitzer können es ja jetzt ausprobieren.

Daneben gibt es einige optische Verbesserungen: ein nerviger Nachzieheffekt wurde beseitigt, neue Icons in den Einstellungen wurden eingeführt sowie eine semitransparente Statusbar. Die vollständige Übersicht, was das Firmware-Update (I9505XXUBMEA) beinhaltet, sieht wie folgt aus:

Verbesserungen durch das Galaxy S4 Update

-Neue Kamera-Firmware
-Nachzieh-Effekt beseitigt
-Verschieben von Apps auf die SD-Karte
-HDR Video-Aufnahmen
-Semi-transparente Status-Bar
-Neue Icons in den Einstellungen
-Secure boot status
-Lesbarkeit von Texten erhöhen

Das Firmware Update besitzt eine Größe von 365.67 MB und kann mittels Kies oder Over-The-Air geladen werden. Es ist ausschließlich für die heimische S4-Variante mit Snapdragon-CPU gedacht. Falls das Samsung Galaxy S4 Firmware-Update bei euch noch nicht erscheint, habt ihr zwei Möglichkeiten: Ihr registriert euch bei SamMobile oder ladet die komplette Firmware hier direkt bei uns herunter (wird gerade hochgeladen) und installiert sie auf eigene Gefahr via Kies.

Download Galaxy S4 Firmware

[wpdm_package id=34] If you liked the download, hit the share button! We appreciate it! Wenn euch der Download gefällt, teilt den Artikel! Vielen Dank!

Galaxy S4 getgoods.de

12 Kommentare

  1. …..frage mich warum immer alles erst im nach hinein verbessert wird?? warum kann man nicht gleich solche möglichen anbieten, app´s auf karte zu verschieben?? wir leben im Zeitalter der atomspaltung und Kernenergie und SAMSUNG bekommt solche probleme nicht in den griff!! Nur Theater…..

  2. …..frage mich warum immer alles erst im nach hinein verbessert wird?? warum kann man nicht gleich solche möglichen anbieten, app´s auf karte zu verschieben?? wir leben im Zeitalter der atomspaltung und Kernenergie und SAMSUNG bekommt solche probleme nicht in den griff!! Nur Theater…..

  3. Irgendwie Funktioniert das mit dem auf die SD karte verschieben nicht. Ich klicke drauf und zeigt mir an das es nun auf SD ist. Drotzdem ist meine SD leer und mein handy der Speicher voll.

  4. Irgendwie Funktioniert das mit dem auf die SD karte verschieben nicht. Ich klicke drauf und zeigt mir an das es nun auf SD ist. Drotzdem ist meine SD leer und mein handy der Speicher voll.

Deine Meinung zum Artikel?