Galaxy S4: neue Galaxy S5 TouchWiz Einstellungen verfügbar!

UMIDIGI C Note Test - Das Smartphone, das in Deutschland offiziell fehlt

Kleine, aber feine Mod für das Galaxy S4, mit der ihr die neuen TouchWiz-Einstellungen vom Galaxy S5 erhaltet. Damit bekommt ihr auf recht einfache Art und Weise den kommenden TouchWiz-Look auch auf eurer derzeitiges Samsung-Smartphone. Root-Zugriff wird vorausgesetzt.

Langer Rede, kurzer Sinn: ihr kopiert die Datei einfach auf euer Galaxy S4 und legt sie im Order /system/priv-app/ ab. Dabei wird die existierende SecSettings.apk überschrieben, daher empfehle ich, die alte Datei vorher zu sichern. Anschließend startet ihr das Samsung Galaxy S4 neu.

Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Mod noch, weil ihr nun zwei Einstellungs-Apps habt und beide com.android.settings heißen. Probiert aus, welche der beiden zur neuen Galaxy S5 TouchWiz-UI führt und legt diese dann als Standard fest. Wenn ihr alles richtig gemacht, sieht das neue Einstellungsmenü wie folgt aus:

Solltet ihr Probleme haben, stellt die Rechte wie im letzten Screenshot aus der obigen Galerie ein. Getestet habe ich es auf dem Samsung Galaxy S4 mit Android 4.4.2 (I9505XXUFNA5).

[button color=“red“ size=“big“ alignment=“none“ rel=“nofollow“ openin=“samewindow“ url=“http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2663131″]Infos & Download[/button]

1 Kommentar

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.