morethanandroid.de • Android 8 Oreo News, Deals, Reviews
Verständlich, auf dem Punkt! Android, Gadget und Tech News, Gerüchte, Deals, Wallpaper, Apps und Reviews, Schritt-für-Schritt-Anleitungen,Tipps & Tutorials.

Galaxy S7 Android Nougat Beta ohne Gear VR-Support

Gear VR-Besitzer werden von der Android Nougat Firmware für das S7 respektive S7 Edge enttäuscht sein. Die im Galaxy Beta Club lancierte Android 7.0-Aktualisierung unterstützt die Virtual Reality-Brille nicht. Dann seht ihr mit der Brille auf dem Kopf nicht nur dämlich aus, sondern könnt auch kein Android Nougat mehr verputzen.

Startet man die Oculus-App wird der Dienst mit einer Fehlermeldung (“Network error occurred. ”) quittiert und man wird auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet. Das Problem: später wird es auch nicht besser und das Gear VR lässt weiterhin nicht mit dem Smartphone bedienen. Der Grund ist naheliegen, dass man zuerst gar nicht darauf kommt und es von vorne rein ausschließen möchte: die Oculus App wurde schlichtweg noch nicht für Android 7 fit gemacht. Es liegt also nur bedingt an der grundsätzlichen S7/S7 Firmware.

Die bisherige Lösung, ähnlich wie es bei der Samsung Gear Fit 2 Companion-App war, lautet bisher: Downgrade auf Android Marshmallow. Hierzu müssen sich Nutzer aus dem Galaxy Beta program abmelden, das registrierten Besitzern aus den USA, dem Vereinigten Königreich, China oder offen steht. Im Anschluss erhält man die Downgrade-Firmware.

Quelle/Bild

 

Das könnte dir auch gefallen