in ,

Gar nicht so lecker – Android N heißt nun doch bloß Android Nougat

Doch kein Nutella! Wie Google heute bekannt gab, heißt die künftige Android-Version AndroidNougat, die bisherige vorläufige Bezeichnung lautete recht vage und offen android n. Somit wird es nach Android KitKat doch nichts mit einer weiteren (diesmal aber weitaus sympathischeren) Markenbezeichnung.
Ob Google die Lizenzkosten für die Verwendung des Markennamen Nutella bei Ferrero Google zu teuer waren, oder unser aller Brotaufstrich in den USA und Asien halt doch nicht so bekannt ist wie nördlich/südlich/westlich der Alpen – mit abschließender Sicherheit werden wir das nicht erfahren.

Den Namen AndroidNougat finde ich persönlich absolut geschmack-und einfallslos. Aber mich fragte ja keiner – oder vielleicht doch?


Als kleine Hommage an den potenziell besten Namen für eine Android-Version hier die besten Fan-Kreationen. Es hätte alles so schön ausgehen können:

Android 7.0 N Nutella Bild
Android 7.0 N Nutella Einstellungen

android n nutella

Geschrieben von Luca Madeo

Luca Madeo

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com „quasi“ selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Nur bis 30.6: 4 GB All-in L Tarif + Galaxy S7 für 1 Euro

Liste: Diese Smartphones bekommen das Android 7.0 Nougat Update