Xiaomi Mi Note 2 mit 23 MP-Kamera und Double Curved Display

Xiaomi Mi Note 2 mit 23 MP-Kamera und Double Curved Display

Kommenden Freitag ist es wohl soweit mit dem Xiaomi Mi Note 2: ein Phablet mit Snapdragon 821 CPU & 23 Megapixel-Kamera. Wir haben alle wichtigen Fakten/Gerüchte und Bilder zusammengetragen.

Kommenden Freitag ist es wohl soweit mit dem Xiaomi Mi Note 2: ein Phablet mit Snapdragon 821 CPU & 23 Megapixel-Kamera. Wir haben alle wichtigen Fakten/Gerüchte und Bilder zusammengetragen.

Nach dem Redmi Pro, dem Notebook Air und dem VR Headset, also das nächste interessante Produkt aus dem Hause Xiaomi in Form des Note2, das bereits (fälschlicherweise) als Mi5+ tituliert in den sozialen Netzwerken in Asien heiß diskutiert wurde.  Die Dichte  ist extrem hoch, wenn man bedenkt, dass alle Releases in den letzten  zwei, drei Wochen angekündigt wurden – von wegen Sommerloch und dergleichen.

Aktualisierte Specs Xiaomi Mi Note 2

Die Ausstattung des Mi Note2 in kurzer, knapper Formulierung: das Display misst 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale und soll QHD (2560×1440 Pixel) fähig sein. Ein Screenshot und ein entsprechender Post auf weibo.com legen nahe, dass das Display ähnlich dem Note 7 zum Rand hin abgerundet sein könnte:

Mi_Note_2_1472474568757

Xiaomi Mi Note 2 mit 23 MP-Kamera und Double Curved Display

6 GB Arbeitsspeicher sind mittlerweile bei gut ausgestatteten Smartphones aus Fernost zum Standard geworden. Es wird zwei bzw. drei Varianten mit 32, 64 und eventuell 128 GB Speicher geben. Die Akkukapazität beträgt 3600 mAh und unterstützt fastcharge.

Als Prozessor wird eine Snapdragon 821 (eine verbesserte und ca. 10% schnellere Variante des Snapdragon 820, die man sonst nur im Asus ZenFone 3 Deluxe findet) gehandelt, unterstützt durch die Adreno 530 GPU . In anderen Quellen wird auch von einer Snapdragon 820 berichtet. Das X12 LTE 4G Modem (wie im LG g5) sollte es zumindest der Theorie nach für den europäischen Markt kompatibel machen. Wie das dann in der Praxis ausschaut, wenn Xiaomi in China nicht benötigte LTE-Bänder softwareseitig abschaltet, ist eine andere Geschichte.

  • 5.5 Zoll OLED-Display
  • 6 GB RAM
  • (bis zu) 128 GB ROM
  • Snapdragon 821
  • 3600 mAh Akku
  • zwei Lautsprecher
  • Fingerabdruckscanner

 

Xiaomi Mi Note2 Bilder & Posts

Hierfür habe ich mangels profunden Sinologie-Studiums auf die Hilfe des oft gescholtenen Google-Übersetzers zurückgegriffen und im Anschluss die entsprechenden User kontaktiert. Die Screenshots der entsprechenden Posts füge ich als „proof of concept“ bei.

Xiaomi-Mi-Note-2-Release-Bildschirmfoto-2016-08-04-um-08.02.09

Xiaomi-Mi-Note-2-Bildschirmfoto-2016-08-04-um-07.15.14

Xiaomi-Mi-Note2-originalBildschirmfoto-2016-08-04-um-07.14.58

Xiaomi Mi Note 2 16-150S01RK2

Xiaomi Mi Note 2 16-150S01RK3

4 Kommentare

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

  • Keine Ahnung, ob LTE Band 20 unterstützt werden wird ( 800 MHz), vielleicht wird es ja was mit den anderen in Deutschland benutzten LTE-Bändern. Band 3 (1800 MHz) wird ja zumindest auch von China Telecom und China Unicom verwendet.

    • Ob LTE Band 20 unterstützt werden wird ( 800 MHz)? Vielleicht wird es ja was mit den anderen in Deutschland benutzten LTE-Bändern. Band 3 (1800 MHz) wird ja zumindest auch von China Telecom und China Unicom verwendet.

Über den Autor

Gary Madeo

Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog.