in

Google+ 4.2 Update: Download und erster Eindruck

Das gestrige Google+ Event war zwar mit der ein oder anderen Panne versehen, das Google+ 4.2 Update der Android App dagegen macht einen hervorragenden ersten Eindruck. Freunde der Bildbearbeitung sollten das Update nicht verpassen.

Die hier verlinkte APK (Zip-Datei bitte vorher entpacken) aktualisiert Google+ von Version 4.1.2.51968121 auf 4.2.05577894. Die neuen Hangouts-Features sind leider noch nicht in dieser Vorab-Version integriert. Die App erkennt automatisch „serienreife“ Bilder – etwa wenn man mehrere Selbstportraits geschossen hat– und ordnet die Bilder entsprechend an (siehe Bilder). Ähnlich sieht es beim erstellen animierter GIF-Anmationen aus: die App erstellt aus den vorhandenen Bilder kleine Videosequenzen. Nett, kein must-have Feature, aber über zusätzliche Funktionen kann man sich nicht beschweren. Ein Beispiel für die animierten GIFs haben wir am Ende des Beitrags verlinkt.

 

Google+ Bilder / Videos

  • Auto-Verbesserungen für einzelne Bilder oder ganze Alben zuweisbar, Möglichkeit zwischen “high”/”low” -Intensität wählbar
  • neue Auto-Effekte: Action, Erasure, Movie
  • neue Effekte: HDR Scape (nur 1 Bild benötigt statt mehreren), Analog Efex Pro (Art Vintage-Filter, um Bildern den Look der analogen Fotografie zu verleihen)

Download Google+ 4.2 Update

Google plant, die neue Google+-App ab sofort zu verteilen, aufgrund des Staged Rollouts ist sie aber derzeit noch nicht über den Play Store erhältlich.

Google+ 4.2 UpdateAnimierte GIFs

 

NeuTanzen

Quelle

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

HTC 8X Windows Phone 8 Update 3 / GDR3 Update bereits am Laufen

Dragons Adventure meets Nokias HERE maps – fertig ist das augmented reality Spiel für die ganze Familie