,

Google Experience Launcher für alle Android-Geräte dank Google Suche Update

Das 3.18er Update der Google Suche-App stellt so manches auf den Kopf. Unter anderem wird mit Google Experience ein neuer Launcher für alle Android Smartphones und Tablets zur Verfügung gestellt.

Das Update ist bislang noch nicht im deustchen Play Store zu finden, wird aber bereits ausgerollt. Dadurch funktioniert die Apk vom Google Experience Launcher auf allen Geräten mit Android 4.1 oder höher. Der Google Experience Launcher (kurz GEL) ist zwar damit nicht offiziell im Store erhältlich, die Vorbereitungen für die baldige Verfügbarkeit auf allen Geräte schreitet damit aber deutlich voran. 

Fast nebenbei gibt es neue Karten für Google Now, wie etwa eine für Webseiten-Updates oder Nachrichtenkarten. Böse Zungen behaupten zwar immer noch, bei Google Now handelte es sich in Europa um eine interessante Tech-Demo, die zeigt, was theoretisch machbar ist, aber man kann nicht leugnen, dass sie in letzter Zeit auch hier in Deutschland nützlicher geworden ist. Besser wäre es aber zum Beispiel, wenn bei den Abfahrtsplänen Verspätungen oder Fahrplanänderungen berücksichtigt werden würden.

 

[hero heading=“Google Experience Launcher (GEL)“ tagline=“So kommt ihr an den neuen Android 4.4 Launcher“]Den Launcher aktiviert man über einen kleinen Umweg. Installiert zunächst die Google Suche, anschließend den Launcher. Der neue Launcher wird dadurch an bisher nicht unterstützte Geräte angepasst – u.a. auch an das Nexus 7, das gestern erst das offizielle Update auf Android 4.4 erhielt, wovon man aber auf dem Launcher bislang so gut wie gar nichts sah.[/hero]

Downloads

Neue Google Suche 3.18 Google Experience Launcher Quelle

 

Was denkst Du?

57 Punkte
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Geschrieben von Gary

Gary

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.