,

Google Nexus Smartwatch wohl früher als gedacht

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Bei Google laufen die Uhren bekanntlich anders – wie es scheint, schneller als gedacht: die Smartwatch des Suchmaschinen-Riesen ist beinahe fertig und bereit für die serienreife Massenproduktion.

Das Wall Street Journal zufolge steht Google bereits in diversen Verhandlungen mit Zulieferern, die vornehmlich aus dem asiatischen Raums stammen, um mit einer groß angelegten Produktion starten zu können. Die Marktreife der Google Smartwatch sei bereits erreicht.

[blockquote cite=“The WallStreet Journal“]Google Inc. ’s smartwatch is in late-stage development and the company is in talks with Asian suppliers to begin mass production of the device, people familiar with the matter said. [/blockquote]

Wie klar sein dürfte, läuft die Google Smartwatch oder Nexus Watch unter Android OS – in welcher Version bzw. Variante ist indes noch nicht bekannt. Sie soll aber fest mit Google Now integriert sein. Denkbar, dass Google ein Konzept vorschwebt, bei der der Smartwatch die Rolle eines allwissenden Begleiters zukommt, den man noch leichter zu Rate zieht als die Google Now Suche auf einem Smartphone oder Tablet – schließlich wäre die intelligente Uhr ständig zur Hand bzw. am Arm.

Bislang größtes Manko der Smartwatches, sei es bei Sonys SmartWatch2 oder Samsungs Galaxy Gear, ist die mehr oder weniger bescheidene Akulaufzeit: spätestens nach ein, zwei Tagen müssen die Uhren geladen werden. Laut WallStreetJournal arbeitete Google vor allem in diesem Bereich intensiv daran, den Energiebedarf seiner Smartwatch zu senken.

Wann genau die Serienreife erreicht sein soll, ist bislang nicht genau bekannt, es wird lediglich vage von wenigen Monaten gesprochen.

Quelle: WallStreetJournal

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Google+ Event: Hangouts mit SMS–Support, Bilder- und Videofunktion von Google+ mächtig aufgebohrt

HTC 8X Windows Phone 8 Update 3 / GDR3 Update bereits am Laufen