in

Google Nexus Watch Codename Gem – Googles Antwort auf Smart Watch und Konserten?

Samsung hat sie, Sony hat sie, Google hat sie nicht (alle): die intelligente Android Uhr. Vielleicht ändert sich das bald mit der Google Nexus Watch mit der internen Codename Gen Bezeichnung.

Dass Google seit längerer Zeit an einer Smart Watch arbeitet, ist bereits hinlänglich bekannt. Bereits Ende 2011 gab es hierzu eine Patenteinreichung, die bislang noch nicht in der Praxis realisiert wurde.


Android Police Author Artem Russakovskii spricht davon, dass die Nexus Watch von Google im Rahmen der allgemeinen Ankündigungen rund um Android 4.4 vorgestellt wird. Als Zeitrahmen bzw. Datum rennt er den 31. Oktober. Zwar handelt es sich hier um en explizites Gerücht, es ist aber kaum vorstellbar, dass Google nicht auf den gerade losfahrenden Smartwatch-Zug aufspringt.

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Action Launcher 2: mit einem Wisch zur Quickpage

LG G Flex – 6 Zoll "curved display" Smartphone ab November?