,

Google Now Widget steht wohl vor der Veröffentlichung

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Ein mögliches Google Now Widget  könnte in naher Zukunft die populäre Suchfunktion erweitern und so für zusätzlichen Komfort auf euren Android Geräten sorgen. Das geht aus den Hilfeseiten des offiziellen Google Supports hervor. Wann und wie der praktische Helfer erscheint, ist indes noch unklar.

 Google Now Widgets auch auf dem Lockscreen

Google Now Widget
Das Widget wird laut der Hilfeseiten eine flexible Zusammenfassung der Google Now Cards darstellen, die für jeden User individuell einige wichtige Infos parat halten, wie etwa zur aktuellen Fahrzeit nach Hause, zur Arbeit oder zum Wetter. Das Google Now Widget kann wie andere Widgets auch auf einem der Homescreens platziert, aber auch direkt im Lockscreen angezeigt werden. Die einzelne Bereiche des Widgets führen nach Berührung direkt auf den entsprechenden Funktion der Google Now-Suche.

Ob das Google Now Widget Bestandteil eines größeren Android Updates wie dem angekündigtem Android 4.2.2 Versionsprung sein (UPDATE: das ist nicht der Fall!!!) wird oder auch für andere Android-Versionen zugänglich gemacht wird, steht noch offen. Selbstredend würde im ersten Fall das Google Now Widget die Attraktivität der eigenen Nexus-Geräte wie dem Nexus 10 oder dem Nexus 10 Tablet erhöhen, da Android 4.2.X bislang nur auf den offiziellen Google-Geräten läuft.

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

HTC One aka HTC M7 Pressebild aufgetaucht

Android 4.2.2 – Updates werden ausgerollt