Google Pixel XL TWRP Alpha Custom Recovery verfügbar

Gary Madeo
Gary Madeo - Gründer und Autor
1 Min

Nun doch: eine erste frühe Alpha-Version der TWRP custom recovery ist für Google Pixel und Pixel XL verfügbar.

Team Win Recovery Project hat in den letzten Stunden vorgelegt und die Kompatibilität seiner Custom Recovery TWRP um die zwei neuen mit viel Tamtam gestarteten Google Pixel Devices erweitert.

Wie der Name Alpha nahelegt und die Entwickler selbst einräumen, ist die Recovery sehr instabil und nur sehr bedingt alltagstauglich.

Dass es letztlich auch dieses Jahr nur eine Frage der Zeit war bis findige Entwickler einen Weg in das geschützte System finden, stellte sich für die neu vermarkteten Google Smartphones zugegeben ein klein wenig spannender dar als in der Vergangenheit. Dementsprechend ist bislang nicht abzusehen, wie lange es dauert, bis eine stabile Version von TWRP für das Google Pixel bzw. Google Pixel XL vorliegt.
Einer fröhlichen Flash-Orgie dürften etwaige Probleme bei der Installation und Benutzung der Custom Recovery wie die Erfahrung nahelegt, nur bedingt im Wege stehen.

Quelle: XDA

Diesen Beitrag teilen
Avatar-Foto
von Gary Madeo Gründer und Autor
Folgen:
Vor Jahren nebenher aus Spaß an der Freude gegründet, wird er dieses Projekt so schnell nicht mehr los. Bloggt und kümmert sich um die gesamte Technik hinter einem Tech-Blog. Schreibt zur Ablenkung über Fußball, meist ohne Magenschmerzen zu bekommen.
3 Kommentare