in ,

Google Pixel XL TWRP Alpha Custom Recovery verfügbar

Nun doch: eine erste frühe Alpha-Version der TWRP custom recovery ist für Google Pixel und Pixel XL verfügbar.

Team Win Recovery Project hat in den letzten Stunden vorgelegt und die Kompatibilität seiner Custom Recovery TWRP um die zwei neuen mit viel Tamtam gestarteten Google Pixel Devices erweitert.

Wie der Name Alpha nahelegt und die Entwickler selbst einräumen, ist die Recovery sehr instabil und nur sehr bedingt alltagstauglich.

Dass es letztlich auch dieses Jahr nur eine Frage der Zeit war bis findige Entwickler einen Weg in das geschützte System finden, stellte sich für die neu vermarkteten Google Smartphones zugegeben ein klein wenig spannender dar als in der Vergangenheit. Dementsprechend ist bislang nicht abzusehen, wie lange es dauert, bis eine stabile Version von TWRP für das Google Pixel bzw. Google Pixel XL vorliegt.
Einer fröhlichen Flash-Orgie dürften etwaige Probleme bei der Installation und Benutzung der Custom Recovery wie die Erfahrung nahelegt, nur bedingt im Wege stehen.

Quelle: XDA

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

ZTE Axon 7 Infos: Android 7 im Januar, (kein) Daydream und Axon 7 Max

OnePlus 3T angekündigt: + Akku und + Power