,

Google Play Music Update mit Genre-Funktion

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Ein neues Google Play Music Update steht in den Startlöchern. Als auffälligste Neuerung ist dabei ein neue Darstellung- und Sortierfunktion namens „Genre“ zu nennen. Die vorhandene Musik wird dabei (falls entsprechend getaggt) einem Musik-Genre zugeordnet.

Daneben gibt es die Möglichkeit, aus den Optionsmenü heraus direkt ein Feedback zu senden. Als dritte Neuerung fällt die neue Optik beim Herunterladen von Songs auf eurer Gerät.

Bei meinem abstrusen Musikgeschmack funktioniert die Genre-Zuordnung aber nicht besonders zuverlässig. So wurden NoFX und Sick Of It All dem Blues-Genre zugeordnet, was ziemlicher Unfug ist – aber das hängt wahrscheinlich davon ab, wie sauber ihr im Vorfeld eure Musik getaggt habt.

Im Google Play Store war die aktualisierte Version von Google Play Music hierzulande noch nicht erhältlich. Die hier verlinkte Apk stammt von den AndroidPolice-Kollegen.

[button color=“white“ size=“normal“ alignment=“none“ rel=“follow“ openin=“samewindow“ url=“http://d-h.st/pHh“ size=“btn-medium“ variation=“btn-inverse“]Google Play Music 5.2[/button]
Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Kurznews 10. September

CineX Serien – Streaming App für Android