Wie diverse amerikanische Portale vermelden schient der Preis des Asus Nexus 7 in der 16GB Variante auf 199$ herabgesenkt worden zu sein. Die Händler Office Depot und GameStop werben nun auf ihren Onlinepräsenzen mit den neuen Preisen. Damit würde man also Platz machen für eine 32GB Version für 249$.

Der Dreikampf ist eröffnet

Die Preissenkung um 50 Dollar führt dazu, dass Das Nexus 7 nun 130$ günstiger ist, als die das iPhone Mini mit 16GB in der WiFi Variante. Außerdem zieht man preislich mit dem Kindle Fire HD von Amazon gleich. Wann der Preis auch in Europa gesenkt wird ist noch nicht bekannt, wir rechnen aber damit, dass das nicht lange dauern wird. Wer jetzt ein Nexus 7 erwerben wollte, sollte also lieber noch ein wenig warten, um dann gleich die größere Variante zu kaufen oder eben 50€ zu sparen.

Via: phonearena.com