in , ,

HandShaker 2.0 (Mac) funktioniert viel besser als Android File Transfer

Neue Alternative für die in die Jahre gekommene Standard-Anwendung

HandShaker 2.0 ist die optisch und funktional überlegene Alternative zu Android File Transfer, um via Mac auf Android Geräte zuzugreifen. Smartphones und Tablets auf Android OS-Basis mit einem Mac zu verwinden ist zwar nicht unmöglich, aber längst nicht so komfortabel, wie es sich eigentlich gehört.

Von Apple selbst darf man keine allzu große Hilfe erwarten, möchte man in Cupertino doch subtil wie mit einer Brechstange daran erinnern, sich gefälligst ein iPhone oder iPad zuzulegen. Wer zwischen den Stühlen saß, konnte bislang auf Android File Transfer zurückgreifen, um via Mac auf die Daten seines Android Smartphones zuzugreifen.

Eine rudimentäre Möglichkeit, die aber nicht zuletzt auch optisch wenig überzeugt. Mit HandShaker gibt es seit geraumer Zeit eine (noch) weniger bekannte Alternative, die aus meiner Sicht wesentlich ansprechender ist und besser funktioniert als das altbackene Android File Transfer. Aktuell liegt nun Version 2.0 vor, Grund genug für mich, euch das nützliche Tool vorzustellen, das ihr ganz bequem aus dem Mac-App-Store installieren könnt.

POSITIV

  • Startet, sobald das Android-Gerät per Kabel verbunden wurde
  • Drag & Drop möglich von Dateien, Musik und Bildern
  • Löschen von Dateien

NEGATIV

  • Umbenennen von Dateien klappt nicht immer

 

Screenshots

HandShaker 2.0 Installation und Download

Die HandShaker-apk installiert ihr nach dem Entdecken (logisch) auf eurem Android-Gerät, die App für euren Mac findet ihr über den unteren Link. Folgt den Bildschirmanweisungen. Solltet ihr die App noch nicht installiert haben, wird sie euch aber auch auf dem Smartphone respektive Tablet zum Herunterladen angeboten. Viel Spaß!

HandShaker 2.0 apk (Android)

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

UMi Z 4G: brandneue Helio X27 mit 10 Zehn Kernen & Selfie-Ambitionen

Huawei Mate 9 Test

Mein Huawei Mate 9 Test : ziemlich beste Freunde