HTC One Android 4.3 firmware geleaked (mit SENSE) (UPDATE 12.1)

Die für September angekündigte HTC One Android 4.3 firmware hat sich bereits den Weg ins Internet gebahnt. In der heute aktualisierten MaximusHD 12 ROM stechen vor allem die zahlreichen Verbesserungen im Musik- und Videobereich ins Auge.

Woher genau die Herrschaften der MaximusHD 12 ROM an den Android 4.3 Unterbau mit Sense gekommen sind, konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen, denn normalerweise sind für derlei Updates eigentlich die Jungs und Mädels rund um das AndroidRevolution Team verantwortlich.

Vielleicht erfahren wir mehr, wenn die unveränderte Version, auf der diese ROM basiert, am 28. August vom Team rund um die Maximus12 ROM mit der HTC One Android 4.3 firmware der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird.

Changelog

Changelog 4.3

Erste Updates

Kurze Zeit nach der Installation der ROM gab es schon das erste OTA-Update auf Version 12.0.1, das automatisch herunter gealden werden kann. Der anschließende Neustart bringt euch ins Recovery-Menu, von wo aus ihr das Update (unter Downloads) selbst flasht. Damit werden die SuperUser/Root-Probleme behoben.

Changelog 12.0.1 OTA-Update
– SU Fix
– System RW Fix

12.1 Update

Mir wird ein OTA-Update auf 12.1 angeboten, jedoch bricht der Download-Versuch nach einer Weile ab. Ich habe das Update manuell heruntergeladen, und da gab es keine Probleme.

MaximusHD 12.1.0
–August 25th–
Fixed SU
Fixed System RW issue
Replaced Koush SU with Chainfire SU

banner1

 

 

 

Einige Kleinigkeiten wurden verändert: so gibt es etwa eine neue Task-Manager-App oder eine App (bzw. den Shortcut dorthin) zum Datenverbrauch. Vom HTC One Mini übernommen scheint die Möglichkeiten, für die Video-Slideshow eine Musikstück auswählen zu können anstatt die nervige Original-Musik, die mich ein wenig an die ersten Slideshare-Programme auf dem PC Mitte der Neunziger erinnerte.

Download HTC One Android 4.3 firmware

Maximus HD ROM (Android 4.3) 12.0.1 OTA Update Maximus HD ROM (Android 4.3) 12.1

Quelle: XDA, via: androidcentral.com

1 Kommentar

Deine Meinung zum Artikel?