in

HTC One ROMs : eine Übersicht

Zur Zeit ist die Auswahl an ROMs für HTCs Flaggschiff-Androiden ja noch recht übersichtlich, es kommen aber nach und nach kontinuierlich neue ROMs hinzu.

Wir stellen euch hier eine Auswahl an ROMs zur Verfügung, die derzeit für das HTC One erhältlich sind. Bislang sind alle veröffentlichten ROMs noch SENSE-basierend und sehr stock-lastig. Das wird sicher spätestens dann ändern, wenn mit Cyanogen und MIUI weitere Base-ROMs zur Verfügung stehen.

HTC One ROMs

Android Revolution HD

[wpdm_package id=24] 

 

 

 

Der Klassiker gleich zu Begin – Entwickler Mike1986 stellt schon seit Ewigkeiten ROMs für verschiedene HTC Geräte her, wird mittlerweile durch ein umtriebiges Team und eine treue Fan-Gemeinde unterstützt – kein Wunder also, dass auch das HTC One da nicht fehlen durfte.

Dark Sense

[wpdm_package id=28]

 

 

 

 

 

Weitere Infos

HTC-One-Roms-700x325 KopieAlle wichtigsten ROMs für das HTC One in der praktischen Übersicht
htc-one-rootanleitung-700x325Du hast Dir jetzt das HTC geholt und willst root und eine alternative ROM installieren, hast aber um ehrlich zu sein keine Ahnung. Wir zeigen Dir alle Schritte auf : entsperren, root, recovery und ROM flashen!
Special zum Hersteller HTCInfos zum Hersteller HTC sowie unsere wichtigsten Beiträge zum Thema HTC: eine kurze Übersicht sowie die wichtigsten und empfehlenswerten HTC Smartphones in der praktischen Übersicht.

Dir steht es nach Dunkelheit? Vielleicht einmal eine Nacht in der Gruft verbringen? Mit der Dark Sense ROM ist auch dein HTC One in der dazu passenden Optik erhältlich. Der Google Play Store ist wie der Rest der UI passend zur Ausrichtung dunkel gethemed. Ansonsten enthält Dark Sense einige ausgesuchte Highlights aus anderen ROMs wie Android Revolution HD or TrickDroid.

Maximus7 ROM

[wpdm_package id=25]

 

 

 

Letzte Version stammt vom 21.4., die ein Update auf die neue Base 1.29.401.12 nachliefert. Ansonsten stocklastig, Tweaks und OTA-Updates erhältlich (sodass ihr informiert werdet, wenn es etwas Neues gibt).

OrDroid ROM

[wpdm_package id=26]

 

 

 

Apps, die als Bloatware empfunden werden, wurden entfernt, die StockROM insgesamt entschlackt, AROMA-Installer für weitere Tweaks vorhanden. Ansonsten enthält die ROM die üblichen customROM-Inhalte (root,busybox, init.d etc).

OrioOne

[wpdm_package id=30]

 

 

 

Enthält nach Selbstauskunft über 200 Verbesserungen, die sich vor allem auf den Bereich der System-Performance und des Bedien-Komforts beziehen.

TrickDroid HTC One

[wpdm_package id=23]

 

 

 

Meiner bescheidenen Meinung nach die beste, weil stabilste und umfassendste ROM, die aktuell für das HTC One erhältlich ist, siehe auch gesonderter Artikel mit weiteren Infos und persönlicher Einschätzung. Tweak und Theme-Packages machen die stocklastige ROM im Gegensatz zu (vielen) anderen ROMs auch optisch einzigartig.

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

Smartphones und Tarife auf einem Blick: Vergleiche anstellen wie ein schlauer Fuchs

Alcatel One Touch Idol: Ersteindruck [VIDEO]