in

HTC und Samsung veröffentlichen Android 4.4 Quellcode für das HTC One und Galaxy S4

Kennt Ihr „I don’t like Mondays„? Nicht nur, dass der Song schrecklich ist, er könnte in Bezug auf  Samsung / HTC und Android 4.4 falscher nicht sein. Beide Hersteller haben kurz hintereinander den Android 4.4 Quellcode veröffentlicht. Mit den entsprechenden Google Play Editions für das Galaxy S4 respektive HTC One dürfte es nicht mehr so lange dauern!

Zunächst veröffentlichten die Taiwaner über HTCDev den Quellcode für Kernel und Framework, wenig später zogen die Südkoreaner nach und machten den Quellcode für das Galaxy S4 zum freien Download verfügbar.  Das sind gute Nachrichten für Entwickler und User gleichermaßen. Erstere können nun endlich selbst Hand anlegen, die letztgenannte Gruppe darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein baldiges Release der Android 4.4 KitKat Google Play Editions machen. HTC One und Galaxy S4 mit Android 4.4 KitKat, ganz offiziell und legal ohne Rückgriff auf CyanogenMod 11 und co? Ja, wir drücken die Daumen, dass es bald so weit ist!

Update: HTC One GPE Android 4.4 Update wird ausgerollt! Galaxy S4 Android 4.4 Quellcode HTC One Android 4.4 Quellcode

 

Geschrieben von Gary Madeo

Gary Madeo

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch – auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

CyanogenMod 11 KitKat auf dem Galaxy S4 – schön, aber irgendwie auch (noch) sinnlos

HTC One Google Play Edition: Android 4.4 Update wird ausgerollt!