,

HTC zieht nach: ICS Kernel-Source für Sensation, Vivid, Sensation XE veröffentlicht.

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Nachdem Samsung bereits gestern den Kernel-Quellcode für das Galaxy S2 veröffentlicht hatte, reagiert nun der taiwanesische Hersteller HTC und veröffentlicht ihren Android 4 Quellcode für gleich drei ihrer Geräte.

Weg frei für gute Custom ROMs

Zwar gibt es schon seit längerem Googles Quellcode für Android 4, Custom ROMs können aber ohne herstellerspezifische Treiber nicht das selbe Qualitätsniveau erreichen wie im Original. Das merkt man dann vor allem an der Kamera oder bei der Akkulaufzeit.

Via: AndroidCentral

Alle Angebote

Geschrieben von Luca

App-und ROM-Entwickler der ersten Stunde. Die Samy Deluxe ROM für das mittlerweile altehrwürdige Samsung Galaxy S3 geht auf seine Kappe. Hat sich dann mit handyupdates.com "quasi" selbständig gemacht – hält aber weiterhin Kontakt zur Basis.

Bada wird Open Source!

Samsung veröffentlicht Android 4 Anleitung für das Galaxy S2