Huawei Mate 20 Pro Livestream

Heute am 16. Oktober 2018 wird die neue Huawei Mate 20-Serie vorgestellt.

Los geht es um 14.30 Uhr; mit dem Livestream auf YouTube verpasst ihr keine Sekunde des Events. Der exklusive deutschsprachige Livestream bietet neben der Liveberichterstattung zur offiziellen Vorstellung der neuen Geräte auch einige Überraschungen. Unter anderem Liveaktivitäten mit dem Gästen und Zuschauern.

Die neuen Modelle werden unter dem Hashtag #DoppeltePower beworben. Wenn man sich die im Vorfeld lancierten Benchmarks anschaut, dürfte das Mate 20 Pro das exzellente P20 Pro leistungstechnisch in den Schatten stellen. Und die Konkurrenz wohl auch.

Doppelte (Gaming-)Power?

Bei Letzterem hatte man die Fotografie in den Mittelpunkt gerückt. Jetzt ist es ja nicht so, dass dieses Thema ausgelutscht wäre -ganz im Gegenteil- aber es muss ein anderes Alleinstellungsmerkmal/ ein anderer Schwerpunkt beworben werden, um die anderen Produkte aus dem eigenen Haus nicht zu kannibalisieren. Gar nicht so unklug, hat sich also das Marketingstudium doch gelohnt.

Mate 20 Pro Kurzfakten

  • 6,39 OLED Display (3120 x1440 Pixeln)
  • In-Display- Fingeradrucksensor
  • 24 Megapixel Front-Kamera
  • VSEl-Modul: Gesichtserkennung per Infrarot
  • Triple-Kamera auf der Rückseite
  • Hauptkamera: 40 MP mit f/1.89 Blende
  • Zoom-Kamera: 20 Megapixel mit f/2.4 Blende
  • Ultraweitwinkel: 8 Megapixel
  • 5-fach optischer Zoom und Ultra Makro
  • Brennweite kombiniert: 16-80 mm
  • Kirin 980 Prozessor
  • Mali G72 Grafik
  • 6 bzw. 8 GB RAM
  • 128/256/512 GB Speicher (erweiterbar)
  • 4200 mAh Akku (drahtlos ladbar)
  • IP68-Zertifizierung
  • NFC, Bluetooth 5.0
  • EMUI 9 (basierend auf Android 9.0 Pie)
  • vier Farben
  • Preis: 1080 Euro (Vermutung, Quelle)

Waren es also ehedem Smartphone-Nutzer mit Foto-Affinität, die man mit dem P20 Pro zum Kauf verführte, hat man dieses mal die nicht minder kleine Schar an Gamern im Visier. Und für das mobile Zocken braucht man Power und ein kühles System.

Ich erwarte also den absoluten Overkill in Sachen Technik, Austattung und Features, dazu eine im deutschsprachigem Raum einmalige Präsentation als Live-Event.

Die fand ich beim letzten Mal fast interessanter als das eigentlich beworbene Produkt. Da ich dieses mal keinerlei Ambitionen nähre, mein Smartphone zu wechseln, sondern rundum zufrieden bin, freue ich mich eher auf das Drumherum.

Wann sonst erlebt man so eine Show, mit vielen Experten, die sich vor lauter Begeisterung (eingeladen worden zu sein) kaum zurückhalten können?

Huawei Mate 20-Serie Livestream

Huawei Mate 20 Pro Unboxing & HandsOn Videos

    Auch interessant
    OnePlus 5 Kamera: Eine-Million-Dollar-Kartoffel-Fotograf mit Tipps, wie man gute Portraits macht