Neues Release-Datum für iPad 5 und iPad mini 2 am 22. Oktober

Mit Spannung wird das vorweihnachtliche Update der iPad-Modelle erwartet: Neuer Termin für das iPad 5 und das iPad Mini 2 ist nun der 22. Oktober.

Die neuen iPads sollen am 22.Oktober auf einem Apple Event der geladenen Öffentlichkeit vorgestellt werden. Neben der runderneuerten iPad-Produktpalette wird Apple auch neue MacBook Pro vorstellen. Zudem wird selbstredend der Fokus auf OSX Mavericks gelegt, welches ebenfalls für Oktober angekündigt ist.

Das iPad 5 wird sich vom Design her stärker am iPad mini orientieren und damit insgesamt schlanker und graziler als die Vorgänger ausfallen – wir berichteten. Das wird nicht nur Kunden erfreuen, auch Zubehörhersteller können sich die Hände reiben, da das alte Equipment nun nicht mehr mit dem iPad 5 kompatibel sein wird.

Grund zur Freude für Leistungs-Fetischisten: das neue iPad bekommt die starke 64-bit A7-CPU aus dem iPhone 5S sowie eine verbesserte Kamera.

Wo genau auf der Welt die Apple-Präsentation stattfindet, steht noch nicht fest. Cupertino und San Francisco werden jedoch als wahrscheinlich angesehen:

That leaves Apple’s Town Hall Auditorium in Cupertino and the Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco as the two most likely locations.(Quelle)

 

 

2 Kommentare

Deine Meinung zum Artikel?