,

Neues Release-Datum für iPad 5 und iPad mini 2 am 22. Oktober

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Mit Spannung wird das vorweihnachtliche Update der iPad-Modelle erwartet: Neuer Termin für das iPad 5 und das iPad Mini 2 ist nun der 22. Oktober.

Die neuen iPads sollen am 22.Oktober auf einem Apple Event der geladenen Öffentlichkeit vorgestellt werden. Neben der runderneuerten iPad-Produktpalette wird Apple auch neue MacBook Pro vorstellen. Zudem wird selbstredend der Fokus auf OSX Mavericks gelegt, welches ebenfalls für Oktober angekündigt ist.

Das iPad 5 wird sich vom Design her stärker am iPad mini orientieren und damit insgesamt schlanker und graziler als die Vorgänger ausfallen – wir berichteten. Das wird nicht nur Kunden erfreuen, auch Zubehörhersteller können sich die Hände reiben, da das alte Equipment nun nicht mehr mit dem iPad 5 kompatibel sein wird.

Grund zur Freude für Leistungs-Fetischisten: das neue iPad bekommt die starke 64-bit A7-CPU aus dem iPhone 5S sowie eine verbesserte Kamera.

Wo genau auf der Welt die Apple-Präsentation stattfindet, steht noch nicht fest. Cupertino und San Francisco werden jedoch als wahrscheinlich angesehen:

That leaves Apple’s Town Hall Auditorium in Cupertino and the Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco as the two most likely locations.(Quelle)

 

Alle Angebote

Geschrieben von mrmad

mrmad

Bloggt seit Jahren mit vielseitigen Interessen, kümmert sich um administrative und redaktionelle Inhalte. Sachlich und nüchtern, oder auch persönlich und polemisch - auf jeden Fall aber immer voll bei der Sache.

HTC One Max – mit Snapdragon 800 und microSD zur Konkurrenz für das Note 3?

Neues Release-Datum für iPad 5 und iPad mini 2 am 22. Oktober