,

Jolla Phone: Specs veröffentlicht

  • Überblick
  • Bilder/Videos
  • News
  • Preise
  • Meinungen

Viel wusste man bisher nicht über das Jolla Phone mit brandneuem Sailfish OS. Heute allerdings gab der junge Hersteller erste Specs bekannt. Einige Punkte bleiben aber weiterhin offen.

Das Smartphone wird mit einem Qualcomm Snapdragon Dual Core Prozessor ausgestattet, welcher mit 1.4GHz takten soll. Der CPU soll dabei lediglich 1GB RAM zur Verfügung stehen. Das Display ist 4.5 Zoll groß und löst mit 960 x 540 Pixeln auf. Spätestens hier wird klar, dass es sich um ein Gerät der Mittelklasse handelt. Dazu passt die Auflösung der Hauptkamera, welche bei 8MP liegt. Die Frontkamera-Auflösung beträgt 2MP. Der 16GB große Speicher lässt sich per MicroSD erweitern. Die Akku-Kapazität liegt bei 2100mAh.

image

Einige Fragen bleiben offen. Um die Leistung des Smartphones besser einschätzen zu können müsste man wissen, um welches Snapdragon-Modell es sich handelt, denn Dual Core ist nicht gleich Dual Core. Über die GPU sowie über das verwendete Glas oder auch eine mögliche LTE-Fähigkeit ist nichts bekannt.
Das Jolla Phone soll gegen Ende des Jahres zu einem Preis von 400€ erscheinen. Das Sailfish OS soll mit Android Apps umgehen können.

Quelle: Jolla

Alle Angebote

Geschrieben von Pino

Blogger mit Leidenschaft und eigener Meinung. Fühlt sich in Photoshop genauso zu Hause wie bei Android oder Windows Phone. Hatte aber auch nie Probleme mit Exoten (man denke an Bada!) auf Tuchfühlung zu gehen.

BlackbeBerry Messenger für Android startet am 21. September

Nexus 5 – größer, aber leichter als der Vorgänger