LEAK: Huawei Ascend Mate 2 mit 6.1 Zoll Display

Geht es nach chinesischen Quellen wird das Huawei Ascend Mate 2 mit einem über sechs Zoll großen Display auf den Markt kommen. Das kommende Phablet der Chinesen ist für alle interessant, die nicht genug Bildschirmdiagonale haben können.

Noch ein weiterer Galaxy Note 3 Konkurrent aus China? Vielleicht! Jedenfalls sieht er rein äußerlich gar nicht mal so übel aus. Ob es sich tatsächlich um Metall handelt, oder einmal mehr lediglich der angesagte „Alu-Look“ mit billigem „China-Plastik“ imitiert wird, kann man anhand der Bilder leider nicht genau erkennen.

Weitere Details zur Hardware: wenn wir Glück haben, besitzt das 6.1 Zoll große Display des Huawei Ascend Mate 2 eine Auflösung von 1080p, aber auch nur 720p stehen im Raum. Letztere Auflösung erscheint mir für ein Phablet nicht mehr ganz zeitgemäß. 2 GB RAM dagegen sind guter Standard, genauso wie eine hauseigene 1.6 GHz QuadCore CPU  (HiSilicon Kirin 910 SoC), der eine Mali 450 GPU zur Seite gestellt sein soll.

Preise und Verfügbarkeit stehen derzeit noch nicht fest. Wir gehen davon aus, dass das Huawei Ascend Mate 2 nicht offiziell in Deutschland erhältlich sein wird. Ein Ableger könnte es aber aus China nach Europa schaffen.

Quelle

1 Kommentar

Deine Meinung zum Artikel?